Hat die DX 10t einen Servo Sequenzer ?

Hallo! Irgendwo habe ich hier gelesen, dass die Spektrum DX 10t einen Servo Sequenzer haben soll, aber ich kann den Beitrag nicht mehr finden. Gibt es den wirklich, und wenn ja, wo finde ich den in der Software??
Es gibt beim System setup eine Seite namens "analog Switch setup". Weiß jemand, was damit gemeint ist und wie man da was einstellen kann? Das Manual ist schlichtweg eine Katastrophe,aber die Anlage selbst macht einen guten Eindruck.
Gruß, Robert
 
Gibts etwa ein nachgereichtes Firmware Update?

http://www.rc-modellscout.de/spektrum-dx18-horizon-hobby-26760.html
Zitat "Die Sender-Software der SPEKTRUM DX18 baut auf der Firmware der DX10t auf, verfügt aber gleichzeitig über einzigartige Features wie Servo-Balancing und Sequenzer."

Ich vermute also: nur die DX18.

Andere Dx10T Piloten sollen posten, wenn Sie was Gegenteiliges berichten können ;)

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info! Hier scheint die DX 18 der DX 10t tatsächlich einen Schritt voraus zu sein. Ich hätte mir dieses feature für meine DX 10t auch gewünscht. Eigentlich ist das Programmieren der Anlage weitgehend selbsterklärend, aber was bitte ist bei der SR- und QR-Trimmung eine "gekeuzte Position" ??? Eine Erklärung der Seite "Einstellung Analogschalter" fehlt völlig. Da kann man diese Einrichtung auch gleich weg lassen. Es passt einfach nicht zu diesem ansonsten klasse gemachten Sender, dass man sich manche Funktionen über RC-Foren erklären lassen muss :confused:, oder gibt es auf irgendeiner Spektrum homepage eine erweiterte Anleitung :rolleyes:???
PS: Die balancing-Funktion habe ich übrigens auch bei der DX 10t gefunden :)
 
Gekreuzte Trimmung bedeutet, dass du die Trimmung des Linken Knüppels auf die Trimmhebel des rechten Knüppels und andersrum legen kannst. Kreuztrimmung ist ne feine Sache, aber an der DX10T eigentlich obsolet da die Funktion "auto trim" eine wesentlich komfortablere Trimmmöglichkeit bietet.
 

FXW

User
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info! Hier scheint die DX 18 der DX 10t tatsächlich einen Schritt voraus zu sein. Ich hätte mir dieses feature für meine DX 10t auch gewünscht. Eigentlich ist das Programmieren der Anlage weitgehend selbsterklärend, aber was bitte ist bei der SR- und QR-Trimmung eine "gekeuzte Position" ??? Eine Erklärung der Seite "Einstellung Analogschalter" fehlt völlig. Da kann man diese Einrichtung auch gleich weg lassen. Es passt einfach nicht zu diesem ansonsten klasse gemachten Sender, dass man sich manche Funktionen über RC-Foren erklären lassen muss :confused:, oder gibt es auf irgendeiner Spektrum homepage eine erweiterte Anleitung :rolleyes:???
PS: Die balancing-Funktion habe ich übrigens auch bei der DX 10t gefunden :)

Hallo,

Sequenzer gibt es bei der DX10t keinen. Die DX18 hat mehr Funktionen. Spektrum ist hier der Ansicht daß 10 kleiner ist als 18!
Die Funktion Analogschalter bedeutet daß du die Knüppel auch als Schalter programmieren kannst. Den Schaltpunkt ab wann geschaltet wird kannst du selbst festlegen.
Ich würde empfehlen lade dir die Anleitung der DX18 herunter. Hier sind einige Punkte die auch die DX10t betreffen umfangreicher beschrieben.

Grüsse Franz
 
Danke für Eure Infos! das hilft schon weiter! Leider habe ich mit der DX 10t irgendwie Pech gehabt. Der erste Sender ließ sich so gut wie gar nicht binden (reproduzierbar), und wenn es dann doch mal geklappt hat, dann war die Bindung nach dem nächsten Einschalten wieder weg. Das gleiche Spiel in abgeschwächter Form mit dem zweiten Sender. Von 5 getesteten Empfängern gab es die meisten Probleme mit den DSMX-Empfängern. Bei DSM2 hat es besser geklappt. Alle Möglichkeiten, wie Abstand des Senders vom Empfänger, im Freien Binden, Updates laden und Sendereinstellungen wurden ausgeschöpft. Bei HH war dieses Problem nicht bekannt. Ich weiß, dass die DX 10 ein toller Sender ist, aber ich hatte da wohl irgendwie Pech, oder den bösen magischen Finger :(. Trotzdem werde ich bei Spektrum bleiben, da sich schon meine DX 7 und DX 8 bestens bewährt haben. Jetzt wird es wohl doch die DX 18 werden, obwohl mir als Pultsender die DX 10t besser gefallen hätte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten