Kreisleinenfliegertreff Schaumburg

PeterKa

User
Hallo,

Rinteln ist eine sehr kleine aber sehr hübsche weitgehend vom Rest der Welt unbemerkte Stadt im Kreis Schaumburg. Im Umkreis von 50 Km finden sich Städte wie Hannover, und Bielefeld, im Umkreis von 150 Km Städte wie Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Kassel und Dortmund. Da Rinteln direkt an der A2 liegt, ist es sozusagen direkt im Zentrum Norddeutschlands gelegen (*hust*). Rinteln hat einen Großflugplatz (*hust*), 2 Modellflugvereine und genau einen in der Szene völlig unbekannten, wettbewerbserfahrenen (*hust* er weiß inzwischen, daß F2A und F2B nicht dasselbe ist), theoretisch mit allen Wassern gewaschenen (er hat zum Beispiel errechnet, daß Fesselflieger viel besser rückwärts fliegen müssten), kunstflugerfahrenen (stehende 9 !!), begnadeten Konstrukteur (seine Kreationen schaffen zum Teil bereits eine Viertel Rennrunde), jungem dynamischen (*Rentner*), kurzum .. Fesselflieger.

Langer Rede kurzer Sinn, ich wollte mal einen Versuchsballon loslassen. Unser Platz ist zwar nur suboptimal für Fesselbetrieb geeignet, aber zugelassen. Wie würde es ankommen, wenn ich an einem Wochende im August ein Treffen organisieren würde? Es könnten sich einige Indies zu einem Testrennen treffen, die Club30er zeigen, daß die Klasse über lebendigen Charme verfügt, die Elektrofraktion (kenne im Norden nur einen Einzigen *hust*) zeigen was sie drauf hat, und wer auch immer etwas an eine Leine binden will. Ich könnte mich dafür verwenden, daß wir an dem Tag den Platz weitgehend alleine für uns haben (das kann ich noch nicht 100% versprechen). Bei großem Interesse könnte ich sogar die Verbrennersperrzeit (12-15Uhr) per Sondergenehmigung außer Kraft setzen (auch das ist noch nicht 100% sicher, jedenfalls nicht in diesem Jahr).

Die Logistik bei unserem Verein beschränkt sich auf einen verrosteten Grill und einen halboffenen Unterstand. Mehr als Würstchen und ein paar Getränke könnte ich nicht heranschaffen. Erfahrungsgemäß tut das der guten Laune aber selten Abbruch.

Wie sieht es aus ?

PeterKa
 
Hallo !

Bin sofort dabei. Erstes Wochenende 3. und 4. august geht bei mir jedoch nicht.
Entschuldige bitte die Späte antwort, war 4 Tage in der Ukraine Musik machen.

Grüße !
 

PeterKa

User
Terminvorschläge: 17.8.2010 oder 24.8.2013

Terminvorschläge: 17.8.2010 oder 24.8.2013

Nachdem ich den hunderten von Anfragen kaum noch erwehren kann, hier nun 2 Terminvorschläge.

Ich dachte man trifft sich zwischen 9 und 10 Uhr morgens. Wir müssen eine Mittagsruhe einhalten (in der Zeit darf elektrisch geflogen werden). Camping ist auf dem Platz leider nicht möglich. Fliegen dürfen wir bis Sonnenuntergang, also lange genug um alles kaputt zu kriegen.

Einzelheiten zur Anfahrt, Versorgung, außerplanmäßigen Treffpunkten, wichtigsten Highlights, etc. werde ich, wenn der Termin feststeht bekanntgeben.

PeterKa
 
Termin nicht gut.

Termin nicht gut.

Hallo Peter Ka.

Obwohl deine Initiative eine schöne Sache ist, ich fürchte, deine Terminvorschläge sind nicht gut! Mitten in den Sommerferien!

Bei mir z.B. sind beide nicht möglich, weil der erste mit dem Jugendwettbewerb Freiflug NRW 1 zusammenfällt und beim 2. Termin stehen die Nationals in England auf unserem Programm.

Geht leider nicht.

Gruß
Willi
 

PeterKa

User
Also es geht auch eine Woche später, mir macht das nichts aus, ich wollte es etwas von dem Luftzirkus entzerren. aber mir ist es egal. Wenn Du am 31.8 könntest, wäre das von meiner Seite ok. Und das mit den Ferien: Irgendwann ist immer Ferien, und wenn nicht ist Regen. So ist es eben. Hätte Dich gerne dabei :-)

PeterKa
 

PeterKa

User
Neueste Informationen

Neueste Informationen

Ich konnte inzwischen das OK unseres Präsidenten einholen. Wir bekommen den Platz für diesen einen Tag, wenn wir gelegentlich auch mal die RC flieger starten lassen. Wenn genügend Anmeldungen eintrudeln, kann ich in den nächsten 3 Wochen eine Durchfluggenehmigung erhalten, sprich keine Mittagsruhe nötig. Last not least, es kann auf dem Platz gezeltet werden, aber Verbrennerbetrieb ist Sonntags nicht möglich. Einen groben Lageplan findet ihr auf unserer Homepage: http://www.mfc-extertal.de.

Als Termin habe ich den 31.8.2013 festgelegt. Genauere Informationen zur Anfahrt und eventuellen Sammeltreffs fogen bald. Wegen der Versorgung mit Würstchen, etc. benötige ich möglichst bald feste Zusagen.

PeterKa
 

PeterKa

User
So, inzwischen ist die Anzahl der Absagen (2) doppelt so groß wie die der Zusagen (1). Daher denke ich daß die Idee gestorben ist. War halt mal ein Versuch...

PeterKa
 
Jaaaa, o.k. ich weiß, es ist schon etwas her.

Lieber PeterKa,

versuch doch einfach mal Dein Vorhaben in diesem Jahr zu realisieren.
Im vergangenen Sommer hatten wir das größte Fesselfliegertreffen in Ostwestfalen seit 50 Jahren in Bielefeld. Immerhin waren wir zu fünft. Mit Teilnehmern von Wuppertal bis Wolfenbüttel.
Ich bin mir sicher, wir könnten das toppen.

Na, wat sachste?

Andreas
 

Anhänge

  • FFmeet2014BI.jpg
    FFmeet2014BI.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 48

PeterKa

User
In aller Stille hat ja dann doch letztes Jahr noch ein kleines Treffen stattgefunden. Also wenn ein paar mehr "Jau machen wir" hier einlaufen, bin ich wieder bereit einen neuen Anlauf zu starten. Allerdings ist unsere Bahn nicht wirklich ideal, aber man kommt schon zurecht.

PeterKa
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten