Sea Fury "Balsacraft"

...endlich ist sie fertig :
1092420314.jpg

nachdem meine erste Balsacraft Sea Fury vor drei Jahren den "Heldentod" gestorben ist , habe ich endlich die NEUE fertig....mit ein paar Modifikationen zum Originalplan um sie besser auf LiPo und Brushless abstimmen zu können .
 

sd

User
gut geworden!

Bin meine die Woche auch wieder 2 mal geflogen - einfach ein Genuß.
Ich werd meinen Baukasten den ich noch hab im Winter bauen und mit EZFW ausrüsten. Wird ein wenig mod. da es eine September Fury wird.

Grüße
Stefan
 
...ein Baukasten war bei aller Suche ncht mehr zu finden ...aber ich hatte ja noch den Originalplan ;) und zumindest die Original Kabinenhaube und Motorhaubenfragmente die zum Abformen tauglich waren .Als Antrieb dient ein AXI 2820/12 auf 9/7,5 APC Elektro versorgt aus 2P-3S KOKAM 2000H :ergibt 16,8Amp. Strom - 27m/sec und 78%eta....damit ist der Motor zwar nicht gerade ideal ausgelastet aber etwas Gewicht braucht die Mühle vorne ohnehin und der AXI war gerade arbeitslos :p Gestern abend war Erstflug : alle Einstellungen von SeaFury-1 übernommen ...Schub rein drei Schritte vorwärts und ab damit ****die SeaFury geht sofort in einen schönen Steiugflug und gewinnt schnell an Höhe ..etwas nachtrimmen am Höhenruder und ein paar Schwerpunktchecks auf etwa 100 Metern und dann...über den Flügel abkippen und runter auf die Landebahn stoßen ...in 7Metern Höhe abfangen und mit Volldampf über die Landebahn brettern um am Ende in der obligatorischen Victoryrolle wieder auf Höhe zu steigen ....einfach super dieses Flugbild :D
Nach gut 15 Minuten bin ich dann gelandet weil die Sicht langsam schlechter wurde ...Gesamtflugzeit...keine Ahnung ..rein rechnerisch 14 Minuten bei Vollast ...aber das sind virtuelle Werte ...die Stinkerfraktion wird heute wieder etwas zu grübeln bekommen wie :eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten