Elektrischer Schalter für Stromunterbrechung

Gast_17836

User gesperrt
Hallo,
gibt es einen elektriechen Schalter zur Stromunterbrechung den ich über den Sender bedienen kann?

Zweck ist einfach, da ich ein Beleuchtungsmodul (LCU) verbaut habe das direkt mit einem extra Akku verbunden ist, angesteuert wird die Beleuchtung über den Sender, da ein Verbindungskabel zum Programmieren zwischen LCU und Akku-Weiche besteht.
Da kann ich die Beleuchtung ein und ausschalten, aber nicht die Stromzufuhr zur LCU trennen, wenn also die Beleuchtung aus ist hat die LCU immer noch Strom. Diese Zufuhr möchte ich mittels Schalter auch über den Sender trennen können.

LG Hans
 

Gast_17836

User gesperrt
Elektrischer Schalter für Stromunterbrechung

Hallo,
da könnte ich nur den von Emcotec (ab 3V) nehmen, da der von PowerBox erst ab 4V geht.
Mein Akku für die Beleuchtung hat 3,7V.
Danke, werde mir so einen bestellen und testen!
LG Hans
 

ralfio

User
Lohnt es sich überhaupt, diesen Aufwand mit einem zusätzlichen Schalter zu betreiben? Wie hoch ist denn der Stromverbrauch der Elektronik bei ausgeschalteter Beleuchtung?

Gruß
Ralf
 

Gast_17836

User gesperrt
Elektrischer Schalter für Stromunterbrechung

ralfio

Lohnt es sich überhaupt, diesen Aufwand mit einem zusätzlichen Schalter zu betreiben? Wie hoch ist denn der Stromverbrauch der Elektronik bei ausgeschalteter Beleuchtung?
Also ich habe in einer Anleitung gelesen ca. 950 Tage bei einem 2200mAh Akku im Standby.

LG Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten