Microprop PCM Empfänger an MX16

Hallo

Hoffentlich kann mir hier noch einer bei 35Mhz helfen ;-(( :

Hab heute versucht einen Microprop PCM Empfänger mit meiner MX 16 anzusteuern - PCM eingestellt , Kanal eingestellt und : NIX . Servos mucken zwar , wenn ich den Empfänger an die Stromversorgung anschließe , aber sonst ist Stille . Bin ich zu doof , oder geht da technisch was nicht ??
Danke für mögliche Hilfen / Antworten
 
Dank in den hohen Norden für die schnelle (xxxxxx) Antwort .
Der Lötkolben ist schon an ...
Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
das wird selbst mit gutem Zureden nicht funktionieren.
Microprop-PCM und Graupner/JR-PCM sind nicht kompatibel!
Siehe auch hier:http://wiki.rc-network.de/index.php/PCM
Gruß
Michael

Nur noch zur allgemeinen Info:
Die PCM Anlagen der letzten sagen wir mal 20 Jahre arbeiten mit Auflösungen von 10-12 Bit.
Das Microprop PCN System (eines der ersten Anfang der 80 ziger Jahre) arbeitete noch mit
8 Bit Auflösung, d.h. es gab für die Servos nur 256 Stellmöglichkeiten. Hatte man dann noch
etwas Dual Rate Steuerweg Reduktion eingestellt, konnte man 'digitales Stellverhalten' der
Analogservos beobachten :(

BTW im Mircroprop PCM Empfänger war noch der gute alte ADC0809 AD Wandler im Dual Inline
Gehäuse verbaut. Auf der gleiche Grundfläche gibt es heute fast einen kompletten 18 Kanal 2,4 GHz
Empfänger (na ja zumindest mit BUS Ausgang) :D:D:D:

Gruss,
Richard
 
Hallo nochmal an alle :

Die sch.... Antwort bezog sich auf meine Situation den Empfänger nicht nutzen zu können , in keinem Fall auf die Antwort eines der netten Kollegen die sich an diesem Beitrag beteiligt haben !!!
Sollte das bei Irgendjemanden in den falschen Hals gekommen sein entschuldige ich mich an dieser Stelle natürlich in aller Form !!!!


Danke nochmals an alle die geantwortet haben , schön das es sowas gibt !!!

Grüße

Holger Lange
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten