DG-1000 Hersteller???

Smiley

User
Hallo Liebe RC Freunde


Bin seit längerem auf der Suche nach einer DG-1000 mit ca. 4-5m Spannweite!!!
Das Modell sollte bzw. muss nicht voll GFK sein Styro Apachi flächen reichen auch aus..
Der Rumpf Sollte jedoch schon aus GFK sein.. ;)

Wenn mir Jemand einen Hersteller sagen kann der solch ein Modell Vertreibt währe ich sehr dankbar.!

Beste Grüße

Stefan
 
DG1000 Hersteller

DG1000 Hersteller

Hallo Stefan,

ich Fliege selber eine DG 1000 von Modelltechnik Möller aus Dortmund.
Kann sie dir nur wärmstens empfehlen.
Egal ob in der Serienausführung oder, wie bei mir, mit allen nur erdenklichen Sonderwünschen.
Preis -Leistungsverhälniss stimmt absolut und der Vorteil ist, das Herr Möller fast alles möglich macht, was du an ausgefallenen Sachen haben willst.
Meine hat z.B. ein HQ-DS Profil drauf, da ich ein wenig dynamischer fliegen wollte.
Dann noch komplett mit CFK unterlegt um auch Highspeed tauglich zu sein.
Haben bei uns auch noch die Originalversion am Platz.
Eigentlich reicht auch die schon von der Festigkeit völlig aus.
Herr Möller weiß halt was er baut.

Wie gesagt, kann sie dir nur wärmstens empfehlen

Gruß
Uwe
 

Smiley

User
Hallo

Danke für die Antworten vorerst...

Ja mit 622cm ist mir dann auch schon zu unhandlich.....

Mit 5m währe natürlich auch optimal...

Jedoch wie Komme ich auf die Hompage von diesem Vlado Kubilica??

Oder wo kann man sich die genauer ansehen?

Und mitn Hr.Möller muss ich dann wohl mal kontakt aufnehmen... ;)

Gruß

Stefan
 

thomasr

User
Ich habe die 5m DG 1000 von Möller in Belgien bei sehr schwachen Bedingungen am Hang fliegen sehen und war sehr, sehr beeindruckt. Sie wog so um die 7kg, war bildschön und sehr leistungsstark. Nach dem was ich gesehen habe, kann ma da nix falsch machen.
Wenn's blos diese elende 5kg Grenze nicht geben würde....., denn für dreimal im Jahr lohnt es sich einfach nicht.

Gruß
Thomas
 

DG-Fan

User
LET DG 1000

LET DG 1000

Hallo,
LET hat auch eine tolle DG1000 in 1:3,75 mit 5,33m im Programm.
Nur noch RC einbauen und wenn mann will,2 Piloten in 1:4,fertig.
02.jpg

Gruß
Thomas
 
Hi Stefan,

ich habe mir damals bei der Suche nach einer DG-1000 viele DG's angeschaut. Die beste Qualität und auch Beratung gabs bei Möller!

Ich würde sofort bei der Möller DG-1000 zuschlagen!

Gruß
Thomas
 

Smiley

User
Hallo Liebe RC Freunde..

Da habt ihr mir ja viele gute Hersteller aufgelistet.!

Jtz fällt mir die Entscheidung nicht mehr so leicht...

Eure meinung ist Gefragt..! ;)

Wer ist jtz von den Herstellern relativ Günstig und Hat wirklich Top Qualität?

Danke

Gruß Stefan
 

Gast_8039

User gesperrt
Du bist noch recht jung, richtig?
Dein letzter Beitrag ist wieder dermaßen wischiwaschi, was soll man da Sinnvolles antworten? Damit man nur ein wenig sorgfältig auf Deine Fragen eingehen kann, müsstest Du schon bereit sein, ein wenig von Deinen Vorstellungen rauszulassen. Deine oberflächliche Kommunikationsweise kommt vielleicht im social-network an, nützt Dir aber wenig wenn Du auf der Suche nach relevanten Erkenntnissen bist. Also:
Welche Prio setzt Du? Welchen Einsatzzweck? Welche Bauweise? Hang oder Ebene? Thermik oder Heizen oder Kunstflug oder Allround? Legst Du Wert auf Oberfläche, strukturelle Belastbarkeit, Vorfertigungsgrad, gutmütiges Flugverhalten oder nur den Preis? Hast Du ein Kosten-Limit? Etc. etc.
Und von der Vorstellung, Du könntest Dir ein High-tech-Schnäppchen schießen darfst Du Dich getrost verabschieden. Hast Du mal sowas selbst gebaut? Solche Modelle kosten, wenn sie was taugen sollen, richtig Arbeit. Daher finde ich Deinen Dumping-Ansatz schon mal grundfalsch bzw. das provoziert dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Aber Deinem Wortschatz nach zu urteilen, ist ein differenziertes Auseinandersetzen mit der Materie eh nicht Dein Ziel...
 

Smiley

User
Hey,

Recht jung Im Forum ja...

Habe bisher meine Probleme und fragen bzw. Antworten selber gesucht und gelöst.!
Darum mal der Blick ins Forum.!

Was soll ich sagen zu deinen Aussagen hast bestimmt nicht unrecht.!!!

Meine Vorstellungen von einer DG1000

Material: Rumpf sollte in GFK Bauweise sein Flächen in Styro Apachi reichen auch,Keine Rippenflächen!!!
Verwendung: Sollte nur für den Schlepp verwendent werden und für Kunstflug.
Vorfertigungsgrad: Sollte schon sehr hoch sein, baue gerne jedoch nicht immer zeit dafür!
Darunter versteht sich: Kabinenhaubenrahmen fertig verbaut Glas der Kabinenbaube eingesetzt, Ruderscharniere bzw. Ruder vormontiert, Also der wesentliche bau sollte sich auf die RC einbauten begrenzen.!!!
Flugverhalten sollte unkritisch sein. Sollte Fliegen wie ein Airfisch... ;)
High Tech Schnäpchen verlangt doch keiner.
Ich bin mir sehr wohl bewusst was das zeugs Kostet wenn es Perfekt sein sollte keine Frage.!!!

Was den Preis Betrifft Bin ch bereit 1000 bis max 1400 Euro für das Modell auszugeben.!
Sollte jedoch nicht größer wie 5m sein.!!!

Also ich glaub das wahr alles was ich mir von einee DG1000 vorstelle mehr Ansprüche hab ich nicht.!

Gruß
 

Gast_8039

User gesperrt
Na, das klingt doch schon verbindlicher ;) :) Ich gehe davon aus, dass Du bei diesem Betrag nur den Bausatz meinst.
Unter diesen Rahmenbedingungen scheint es imho am ehesten auf die Möller rauszulaufen. Bei der von Dir gewünschten Vorfertigung wird der Preisrahmen aber wohl etwas überschritten. 7kg lassen sich gut flitschen und auch noch einigermaßen werfen. Rang zwei ist die von Kubilica. Wird unterm Strich nur wenig teurer werden, aber sicher ein paar Kilo mehr wiegen. Das ist für`s Schleppen keineswegs ein Nachteil, aber wenn Du auch mal am Hang oder Alpin fliegen willst, ist das niedrigere Startgewicht schon vorteilhaft. Voll-GFK ist am Hang auch deshalb etwas nachteilig, weil Macken auf der perfekten Oberfläche mehr auffallen und dann schwieriger zu entfernen sind -> ärgerlich! Dito die von LET, ich weiß aber den Preis nicht. Dito die von Egger, die ist auch nochmal deutlich teurer/ exquisiter.
Die Rosenthal wird größer/ schwerer/ teurer und mehr Bauaufwand erfordern, als Dir lieb ist. die von Thommy dürfte zu klein sein. Die von Thermoflügel (habe ich noch fragmentweise) kommt weder größenmäßig noch in Sachen Vorfertigungsgrad an die anderen heran, ist aber sicherlich die günstigste Möglichkeit. Diese wäre die Einzige, die man für rund 1000.- flugfertig aufbauen kann.
Mach`was draus und viel Spaß!
 

DG-Fan

User
Für bis zu 1400,-€.....

Für bis zu 1400,-€.....

Hallo Stefan,
eine DG1000 die bis auf RC-Einbau fast schon fertig ist und das bis 5m Spannweite...,
und das alles für ungefähr 1400,-€?
Den Zahn muss man Dir dann direkt mal ziehen,sprich,,Das kannst Du vergessen!''
Bei einem Modell mit diesem Vorfertigungsgrad und dann noch in guter Qualität,
kannst Du mit mehreren tausend Euros rechnen.

Gruß
Thomas
 

Smiley

User
Hey

Vorab sollte das Modell NUR für den F-Schlepp sein.

Bei LET habe ich leider keine Ahnung wo man preis und dergleichen findet?!
Alles sehr unübersichtlich!!

Ja ich merke schon das man mit 1400 Euronen nicht so leicht etwas bekommt....
Jedoch dann sollte es nicht das problem sein etwas zu sparen und noch warten!!!!

Ist zwar mühsam aber so ist es eben!!!!

Gruß
 
Hallo Stefan,

habe mal die bisherigen Beiträge alle mal verfolgt.
Die DG welche in Belgien am Hang fliegt ist diejenige die auch ich meinte.
Unser Holländer Jerune fliegt die Kiste wirklich mit etwas über 7 Kg.
Meine dagegen wiegt ja 11,5 Kg und ich muss mich immer wieder wundern was die 4,5 kg wirklich ausmachen.
Wir werfen die Kisten am Hang raus, bei beiden Modellen kein Problem, nur wenn ich mit meiner genauso eng kreisen will wie das Leichtgewicht, keine Chance.
Muss gestehen, ich würde sie mir beim nächsten Mal genauso leicht bauen lassen.
Für unsere Breitengrade ist es einfach besser ein leichteres Modell zu haben.
Bin ich dagegen am Hahnenmoos oder an anderen Superhängen, möchte ich meine schwere DG nicht mehr missen.
Nur, wie oft hat man schon das Vergnügen????
Ist halt alles eine Abwägung wert.
Nur wenn du hauptsächlich in der Ebene im F-Schlepp starten möchtest, nimm dir die leichte Version.
Zum "Ballern" gibt es andere Modelle:cool:


Gruß
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten