Fallschirmspringer

Hallo

Bin auf der suche nach einem preiswerten Schirm für einen Eigenbau Fallschirmspringer.
Preise von 160-250 € sind für mein Budget zu hoch.
würde sowas gehen ?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Paraglider_Parafoil_2_15m_DE_Warehouse_.html
Ist ansich für nen Paraglider gedacht, kenne mich mit den verschiedenen Schirmformen noch nicht so aus.
Worin unterscheiden sich die Schirme?

Danke für Tipps

Gruß Dirk
 
Dirk,
Bei Fallschirmen wird Luftdurchlässiges Gewebe verwendet. Dadurch lassen sich diese besser packen und öffnen sich sicherer.

Paragliderschirme haben in der Regel luftundurchlässiges Gewebe. Wie es bei dem HK Schirm auch der Fall ist.

Zum Fallschirmspringen ist dieser nicht geeignet. :cry:

Gruß
Volkmar
 
Dirk,
Bei Fallschirmen wird Luftdurchlässiges Gewebe verwendet. Dadurch lassen sich diese besser packen und öffnen sich sicherer.

Paragliderschirme haben in der Regel luftundurchlässiges Gewebe. Wie es bei dem HK Schirm auch der Fall ist.

Zum Fallschirmspringen ist dieser nicht geeignet. :cry:

Gruß
Volkmar

Super danke das ist eine dolle Info.....
Habt ihr Bezugsquellen für Schirme?

Gruß Dirk
 

chip

User
Zu dem HK-Schirm kann ich nichts sagen.

Da Du einen Preisspanne angegeben hast so kann ich dir empfehlen:
Paramax, rc-fallschirm-cs oder flugwerft-edelweiss.
 
Zu dem HK-Schirm kann ich nichts sagen.

Da Du einen Preisspanne angegeben hast so kann ich dir empfehlen:
Paramax, rc-fallschirm-cs oder flugwerft-edelweiss.

Da hast du nicht ganz richtig gelesen.......Zitat ich "

Preise von 160-250 € sind für mein Budget zu hoch."

:-) Dirk
 

chip

User
Oha, Entschuldigung.
Letztendlich kannst Du aber auch einen selber nähen. Eine Anleitung gibt es auch hier
 
Super auf die DMFV seite bin ich nicht gekommen.....aber meine Frau wird ,ir an den Kopf packen wenn ich ihr verklickere das sie an die Nähmaschine muss.....

Ich denke mal es wird ein fertiger werden.


Dirk
 
mache ansich alles selber.....meistens besser wie kaufen...aber nähen NEVER EVER


Gruß Dirk....der erst den thermy feddisch machen muss
 
Bauanleitung Fallschirm - Raketenmodellbau.org das war meine aleitung die ist sehr gut beschrieben.Bei mir fliegt der schirm wirklich wunderbar.Ich hab das Geld zwar nicht zusammengezählt aber es ist sicher unter deine Werte.Ich finde das er das generell gut beschreibt denn es gibt auch noch eine anleitung für die Puppe und die ist auch sehr gut beschrieben.:)
Guß Felix
 
Hallo
Ich hätte da noch was, was ev noch gehen könnte.
Hat 1,40 Spannweite

2014-02-04 11.54.26.jpg
 
Hallo
Ja meine bauanleitung ist auch für einen schirm mit 1,4 m nur der Vorteil am selber machen ist das man sich die farben selber aussuchen kann.
Gruß Felix
 
Ein Power Victor Schirm ist für Fallschirmspringen eher ungeeignet, da es sich hier um Gleitschirmstoff handelt und nicht um Fallschirmstoff.

Gruß
Volkmar
 
Hallo!
Ist das eigentlich wirklich so ein großer Unterschied zwischen einen Paragleiterstoff und einen Fallschirmstoff?Und welchene großen Nachteile hat man wann man einen Paragleiterstoff benutzt?
Gruß Felix
 
Paraglider Stoff ist Härter als Fallschirmstoff. Daher entfaltet dieser sich nicht so gut beim Öffnen.
Kannst Du vergleichen wie ein Stofftaschentuch (Fallschirm) und ein Blatt Papier (Gleitschirm).
Falte beide mal, lass los und schau dann was sich besser entfaltet :)

Gruß
Volkmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten