Boing 727 mit E-Antrieb

Hallo ich möchte meine in Bau befindliche Boing 727 mit E-Motor ausrüsten. Der Propeller darf 12" nicht übersteigen und das Gewicht der Boing mit wird sich ca. auf 20 bis 22 Kg belaufen.

Wer kann mir einen Motor empfehlen oder ist ein Impeller besser geeignet und dann welcher?
 
Du möchtest also mit einem Elektromotor eine 22kg schwere Boeing in die Luft befördern....

Mhmm...also mit einer 12 Zoll Latte geht das schon mal gar nicht, zumal das auch seltsam aussehen würde...

Hier mal ein Link zu einem 727 Bausatz, der nicht mal die Hälfte wiegt und wahlweise von einer oder 3 Turbinen oder aber von 3 69er Impellern angetrieben wird.

Link

Wie groß soll der Vogel denn werden?

VG Sören
 
Es sollen natürlich 2 Motoren eingebaut werden.
Der Flieger ist im Massstab 1:10 gehalten. Spanweite 3,29 länge 4,70 Rumpfdurchmesser 0,37
wollte erst eine Turbine in die Mittelgondel einbauen aber im moment ist die Hobykasse fast leer.:cry:
4p 12 s Ackus und 2 120am Regler sind noch vorhanden, brauchte daher nur noch die Motoren.

Mfg
Uwe
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
dh. du benötigst ca. 10kg Schub verteilt auf 2 Motoren mit jeweils 12" LS
-> 5kg je Antrieb sollte machbar sein.
Bei 3Antrieben à 4kg Schub sieht es noch besser aus. :)


Bei Impeller, da schau doch einfach mal bei WEMOTEC rein, er hat eine verbesserte neue Serie.


Bedenke bitte, leichter ist mehr, denn bei 3,30SPW sind 20kg nicht gerade wenig. ;)


Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten