Pfeifenputzer

Hallo Bastler
Habe mal eine etwas andere Frage
Was fällt euch spontan ein wenn ihr einen etwas größeren Pfeifenputzer bauen müsstet ?
Nein- es sollen keine echten Pfeifen geputzt werden aber vieleicht fällt euch was ein
Das ganze sollte ausehen wie auf dem Bild. Pfeifenputzer wie man sie kaufen kann sind nicht groß genug und nicht wuschig genug. Ich weiß es ist etwas komisch aber lasst euren Idee zum Material mal freien Lauf...ich bedanke mich

06.jpg
 

HaraldH

User
Schau mal im Fahrradhandel nach. Dort gibt es solche Nabenreinigungsringe in verschiedenen Größen und Stärken.

Harald
 

Cascada

User gesperrt
wenn alles nix Hilft, in manch einer Stadt gibts diese Hanfläden, die haben Putzer für besondere Glaskolben in verschiedenen Größen recht günstig!!
 
Es gibt auch die Watte-Pats im Kosmetikbereich der Ehefrau für das Abschminken. Die haben einen Durchmesser von 6 cm.
Auf einen Dorn aufziehen, verkleben -> fettich
 

Cascada

User gesperrt
man braucht eigentlich nur Phantasie, mir is noch eingefallen, das man zum Rohreinigen Dochte im Waffengeschäft kriegt, die Kette kriegt man unter umständen vom alten G3 Kaliber 7,62 auch im Militärladen. Mit mehreren Dochten übereinander kannste dann auch Arigeschütze reinigen, apropo die haben dann auch das ganze in stabieler Bauweise, vorne an der Metallstange befindet sich dann die Bürste, müsste ab 20mm losgehen. Wofür brauchste das Teil denn überhaupt, gibt vieleicht noch andere einfachere Möglichkeiten.
 

WIESEL

User
EINMETER BROOT schrieb:
Hallo Bastler
Habe mal eine etwas andere Frage
Was fällt euch spontan ein wenn ihr einen etwas größeren Pfeifenputzer bauen müsstet ?
Nein- es sollen keine echten Pfeifen geputzt werden aber vieleicht fällt euch was ein
Das ganze sollte ausehen wie auf dem Bild. Pfeifenputzer wie man sie kaufen kann sind nicht groß genug und nicht wuschig genug. Ich weiß es ist etwas komisch aber lasst euren Idee zum Material mal freien Lauf...ich bedanke mich

06.jpg
Gestern habe ich zugeschaut wie eine panzerkanone gereinigt wurde,
das ist bestimmt das richtige gerät für dich, wenn du es willst besorge ich dir eins.

" WIESEL "
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten