Erfahrungen?: Nordland (2,5 m - Küstenflieger)

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem gebrauchten Sierra bin ich mittlerweile auch bei den Küstenfliegern rumgekommen. Die Kohlestecken-Rümpfe der aktuellen ArtHobby-Segler finde ich leider im Vergleich zu den Pappelfurnierflächen gar nicht schick. Die Küstenflieger bieten da, auch durch die höhere Vorfertigung, echte Alternativen an.

Was mich jetzt etwas wundert, daß der Nordland mit rucksacktauglichen 2,5m nirgendwo auftaucht. Nordpol, Nordkap, Nordwind, Nordlicht, zu allen gibt es Infos und Test´s nur der Nordland scheint da außen vor zu sein :confused:

Daher meine Frage: Wer hat einen und kann mal was über das Flugverhalten oder eine mögliche Elektrifizierung sagen? Verarbeitung brauchen wir glaube ich nicht diskutieren, das passt.

Vielen Dank vorab! ;)
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Ich habe vor einiger Zeit mal angefragt, da kam die Antwort: im Moment nicht lieferbar, Formenprobleme.
Wie es im Moment aussieht, kann ich nicht sagen.
Aber man liest sehr wenig bis Garnichts über das Modell, also werden noch nicht allzuviele unterwegs sein.
Die Qualität von den Küstenfliegern ist aber sehr gut.
PG
 
Hallo Gaspet,

danke für die schnelle Antwort, das ist natürlich auch eine Erklärung. Auf der Homepage steht dazu leider nichts, da muß man wirklich direkt nachfragen.

Vielleicht gibts aber doch schon den ein oder anderen in der Luft?


Noch kurz OT zu Deinem Orion: Vielleicht kontaktiert Dich der Nils aus Kirchheim, der hätte Interesse. Für mich ist das leider nichts, trotzdem Danke!
 

Hacki

User
Moin,

leider wurde tatsächlich die Rumpfform beim Modell Nordland 2.5 beschädigt. Bedingt durch die Tatsache, das unser Hersteller lediglich ein, aus Vater und Sohn bestehender Familienbetrieb ist, hat eine Reparatur dort ziemlich lange gedauert. Leider ist auch ein Familienmitgliefd auf Dauer schwer erkrankt, so dass es bei uns bedauerlicherweise häufiger zu längeren Lieferzeiten kommt. Hierfür bitten wir ausdrücklich um Verständnis. Etwa ab September wird das Modell Nordland 2.5 dann wieder verfügbar sein. Die Befestigung des Leitwerks wurde aber auch hier überarbeitet und besteht nun aus bereits im Rumpf verklebten Edelstahlröhrchen mit entsprechenden Gegenstücken in den Leitwerkshälften.

Viele Grüße senden

Die Küstenflieger
 

peita79

User
Hi Marcus,

wir hatten ja die Tage bereits geschrieben. Hab meinen Nordpool wieder dabei in Dänemark. Gestern angekommen, Wetter perfekt und Wind aus West. Was will man mehr :-)
Bin bislang leider nur meinen Nordpol und den Nordlicht von einem Kollegen geflogen. Kann nur sagen das sie sich perfekt fliegen und genau das machen für das sie gemacht sind, nämlich dir nach dem Werfen ein riesen Grinsen ins Gesicht zu zaubern. Die Nuris von den Küstenjungs brauch ich nicht zu erwähnen, auch in mehrfacher ausführung und Größe auf jedem Hangtripp mit dabei :-)

Gruß
Markus
 
@Hacki: Danke für Deine kurze Info. Hoffe bei den Beiden sind bald wieder alle gesund und können weiterhin Eure Modelle bauen!

@peita: Viel Spass in Dänemark!
 

Mix22

User gesperrt
Nordland hat HN 352 Profil
Nordic Profil HN 785 von Norbert 7,5 % dick

Ich fliege den Nordic und bin damit sehr zufrieden.

Kann jemand von einem Unterscheid der Profile berichten? DANKE
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten