suche e-impeller ME 262 plan

Hallo! Könnte mir jemand informieren Wo kann Ich ein guten Plan kaufen (oder Downloaden) von eine ME 262, für 50 oder 70 mm Impeller. Danke!!!
 
hat kein Einziehfahrwerk laut Plan. Ich habe die Me nach diesem Plan gebaut. Eingebaut waren 2 Minifans von Wemotec. Geflogen ist sie nie. Letztes Jahr habe ich den Rohbau verkauft.
Die Motorgondeln und die Haube gibt es als Tiefziehteil zu kaufen. Ebenso Styroporkerne für die Flächen. Benutz mal die Suchfunktion. Über dieses Bauplanmodell gibt es einige Berichte.
Gruss Rolf
 
Danke Sehr für die Antwort! werde sehen was Ich mache. oder Plan Kaufen, oder selbst zeichnen mit autocad. gruß, Richard
 
Hallo,

Bei uns im Verein wurden !6! ME 262 nach diesem Plan gebaut. Die MEs entstanden 2004 und wurden damals als Staffel in Grenchen vor geflogen. Der Rumpf wurde laut Plan aufgebaut die Flügel mit Styrokern 80er GFK 1mm Balsa und 50er GFK was viel zu schwer war. Verbaut waren in allen MEs Plettenberg Bürstenmotoren an damals einzigartigen 3s4p 1500mAh Kokam (so ziemlich die einzigen Lipos am Markt) Das Gewicht lag damit bei 1.2 kg der Schub war für damalige Verhältnisse mit 300g pro Röhre schon ganz gut. Alle 6 MEs wurden mit Bungee gestartet bzw. gab es eine Version zwei mit EZFW welche aber leider noch mehr Gewicht brachte und beim dritten Flug abstürzte. Mit heutigen Methoden wäre ein Gewicht von unter 1kg möglich sowie viiiiiiiel mehr Schub.

Mit der Zeit wurden die noch vorhandenen MEs eingemottet. Ein revival war geplant (den Plan auf 1.7m vergrößern mit EZFW und 2x MiniFAN mit Brushless) scheiterte aber leider. Vielleicht hast du aber unsere Motivation wieder gewekt. Bei Bedarf kann ich dir gerne Bilder bzw. auch Kabinenhaube o.ä. schicken.

Schönen Gruß
Christoph
 

heiner

User
Ich will ja nicht deinen Baueifer bremsen, nur man kann heute für wenig Geld durchaus gute Bausätze kaufen, die auch ordentlich fliegen......

Wenn du alles selber baust wird es auch nicht gerade billig, von der Zeit die du brauchst gar nicht zu reden.

Kauf dir einen Bausatz und investiere die Zeit in den Ausbau und in das Finish.

PS: ich habe bestimmt schon 5 oder 6 Me-262 in verschiedenen Größen gebaut und geflogen .........

Heiner
 
Hallo,

Bei uns im Verein wurden !6! ME 262 nach diesem Plan gebaut. Die MEs entstanden 2004 und wurden damals als Staffel in Grenchen vor geflogen. Der Rumpf wurde laut Plan aufgebaut die Flügel mit Styrokern 80er GFK 1mm Balsa und 50er GFK was viel zu schwer war. Verbaut waren in allen MEs Plettenberg Bürstenmotoren an damals einzigartigen 3s4p 1500mAh Kokam (so ziemlich die einzigen Lipos am Markt) Das Gewicht lag damit bei 1.2 kg der Schub war für damalige Verhältnisse mit 300g pro Röhre schon ganz gut. Alle 6 MEs wurden mit Bungee gestartet bzw. gab es eine Version zwei mit EZFW welche aber leider noch mehr Gewicht brachte und beim dritten Flug abstürzte. Mit heutigen Methoden wäre ein Gewicht von unter 1kg möglich sowie viiiiiiiel mehr Schub.

Mit der Zeit wurden die noch vorhandenen MEs eingemottet. Ein revival war geplant (den Plan auf 1.7m vergrößern mit EZFW und 2x MiniFAN mit Brushless) scheiterte aber leider. Vielleicht hast du aber unsere Motivation wieder gewekt. Bei Bedarf kann ich dir gerne Bilder bzw. auch Kabinenhaube o.ä. schicken.

Schönen Gruß
Christoph

Danke Christoph! Also 170 cm Spanweite und EZFW ist etwas was mir Interessiert. Was Ich brauche ist eine Foto vom Plan, oder den Plan selbst (Ich kann Ihnen Zahlen mit PayPal) . nach dem Plan sehen, Kann Ich entscheiden ob den kleinen Bauen, oder vergrößern den Plan zum 170 cm. Die Kabinen Haube Kann Ich selbst ziehen, aber Sie fertig haben ist auch etwas was lohnt!. Vielen Dank für die Antwort, Richard
 
Ich will ja nicht deinen Baueifer bremsen, nur man kann heute für wenig Geld durchaus gute Bausätze kaufen, die auch ordentlich fliegen......

Wenn du alles selber baust wird es auch nicht gerade billig, von der Zeit die du brauchst gar nicht zu reden.

Kauf dir einen Bausatz und investiere die Zeit in den Ausbau und in das Finish.

PS: ich habe bestimmt schon 5 oder 6 Me-262 in verschiedenen Größen gebaut und geflogen .........

Heiner

Danke Heiner! Tja, sie haben Recht. Leider Ich wohne In Argentinien, und der versand von Ein Bausatz nach mein Land ist nicht billig, Dazu bin Ich ein echter „Holz wurm“ J. Und Ich hab Großen vergnügen wenn Ich ein Modell Baue. Gruß ! Richard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten