Versand Modell bei sommerlichen Temperaturen

Moin,

komme drauf, da ein von mir erworbenes Modellflugzeug gestern beim Paketdienst aufgegeben und nun irgendwo übers Wochenende beim Paketdienst -bis zur Auslieferung nächste Woche-"lagert".
Wenn ich mir die derzeitigen hohen Temperaturen anschaue und dann an das Modell denke, welches vielleicht in einem durch die Sonne aufgeheizten Zustellfahrzeug mehrere Stunden liegt... Auweia...

Hält ein Flugmodell diese Torturen aus, welches im Originalkarton verschickt wird? Denke an Verzug von Fläche, Bespannung löst sich oder dgl.?
Mache ich mir zuviel Gedanken?;)

Gruß
Monti
 
Hm... ich denke bei ARF Modellen wird so die eine oder andere Falte in der Bespannung auftauchen. Mehr "Schaden" verursacht das aber sicher nicht.

Ich bin selbst sehr aktiver Segelflieger und auch oft mit dem Auto voller Modelle eine Woche oder länger unterwegs. Meine Modelle haben das bist jetzt immer unbeschadet überstanden. ...und in meinem Auto habe ich Fenster. Im Zustellfahrzeug sind meist keine Fenster vorhanden, zudem ist das Modell beim Versand auch noch in einem Karton verpackt. Da dürfte nichts passieren.

Empfindliche Voll-GFK Modelle transportiere ich in Schutztaschen. Somit überleben auch diese meine Reisen unbeschadet.

Gruß

Sven
 
Überleg mal, was die Modelle schon hinter sich haben, wenn sie überhaupt beim Händler ankommen, sind ja oft aus Fernost.
Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Gruß
Reinhardt
 
Paketversand

Paketversand

Keine Angst wegen der Hitze. Die Pakete kommen zuerst mal in ein Zentrallager. Von dort haben Sie einen Transport ins nächste Zentrallager in der Nähe des Bestimmungsorts. Die Transporte gehen gegen Abend in Containern auf Reisen. In den Zentrallagern und im Container ist eher Kühle. Die Verteilung erfolgt mit Kurierfahrzeugen, die die Aufgabe haben, die Zustellung so schnell wie möglich zu erledigen. Diese Fahrzeuge stehen ja nicht stundenlang in der Sonne, sonder werden wie jedes Auto, relativ gut gekühlt durch Fahrtwind und Isolation. Sehr selten, daß da was schiefgeht.
 
Wollte einfach nochmal sagen, daß das Paket mit Modell heute völlig unversehrt bei mir ankam!
Entgegen meiner Befürchtung ist die Bespannung schön straff und ohne eine einzige Falte...:cool: Sowas sah ich selten, denn annähernd perfekt!:D



Gruß
Monti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten