Fliegen am Tremalzopass

Thermike

User
Ich fahre im Mai für zwei Wochen wieder mal an den Gardasee, der Monte Baldo gehört wieder zum Pflichtprogramm. Wer war aber schon mal am Tremalzo fliegen ? Vor gut 10 Jahren war mal ein Bericht in der Modell über Schüler und Fleckstein mit Ralf Waldmann, die haben dort oben ihre grossen Kisten geflogen.

Wer weiss mehr über dieses Gebiet.


m.f.G. Michl
 

PS

User
Laghi di Garda

Laghi di Garda

Hallo Michl,

was häst Du von Monte Paura (Berg der Angst) auf dem Baldo oder Margone im

Valle dei Laghi ( Vereinsflugplatz, etwas gewöhnungsbedürftig ) ?

Gruss Peter
 

Thermike

User
Hallo, kannst Du näheres erzählen?

m.f.G: Michl

P.S: oder PN
 

punk

User
Tramalzo-Pass

Tramalzo-Pass

Hallo Thermike,

ich war schon Mal dort, ist aber schon länger her. Von Riva Richtung Ldrosee, am Ldrosee vorbei, später links Passstraße Richtung Trenamluo. Damals lagen die Gewitterwolken sehr tief, zum fliegen bin ich nur kurz gekommen. Bei Südwest soll es besonders gut gehen. Phantastische Gebirgswelt, unter Mountainbikern bestens bekannt, Landeflächen mittelmäßig bis gut, bis 3m geeignet. Werde ich definitiv wieder besuchen, wenn ich wieder am Gardasee bin. Tip: Man kann den Pass auch direkt zum Gardasse herunterfahren über eine alte, schmale Serpentinenstrasse aus dem ersten Weltkrieg. War ein Erlebnis, man sollte jedoch Jungeselle sein (war ich damals). Unter Offroad-Fans ist die Strecke sehr bekannt.

Weitere Möglichkeit: Pendio di Margone (gut bei Ora, also ab Mittag)

Von Riva Richtung Trento, von Vezzano zum Hochplateau Margone, bei Margone 50m zu Fuß zu einer steilen Kante, 300x500 m große Wiese. Absaufen sollte man nicht, daher erst mit kleinem Segler herantesten. Zum landen oben auf dem Plateau sehr gut geeignet, bis 4m denke ich. Weitere Infos erhält man evtl. von GAT: Gruppo Aeromodellistico Trentino.

Diese beiden Spots sind allesamt besser als der Monte Baldo.

Viel Erfolg!

Jörg
 

Thermike

User
Hallo, danke für die Tip`s. Hab die HP angeschaut, sieht sehr gut aus.

Vielen dank, Michl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten