mein AXI 2826-12 hat was....

Nach nun Jahren regelmässiger Verwendung hat er was !

Erstens er dreht sich anders - schwerer dei lager sind leichtgängig habe den Motor zerlegt und die Kugellager sind in Ortnung

Er ruckelt ich hae mehrere Regler verwendet so das von deren Seite ...

Er richt verbrand wobei nichts zu sehen ist ....

ich verseh das nicht, hat wer einen Tip ?
 
das grüne was das war keine Ahnung auf den Magneten ist nichts zu sehen .... und zu hören das es wo reibt ist auch nichts zu merken
 

Anhänge

  • axi2826.png
    axi2826.png
    74,8 KB · Aufrufe: 42
ist schwer ferndiagnose zu geben wenn unscharfes bild und beschreibung ohne punkt komma so ham wir unsre probleme zu verstehen hast du dir deinen text eigentlich einmal durchgelesen? ich würde mal die lötstellen überprüfen eventuell ist das ein kontakt nicht mehr gegeben oder die wicklung hat einen kurzschluss den du aber nicht siehst aber ja richst.
wie dreht er sich denn du müsstest schon genauer sagen was los ist
 
............würde mal die lötstellen überprüfen .............wie dreht er sich denn du müsstest schon genauer sagen was los ist............

Naja, die Lötstellen wo man den Regler ansteckt sind okay, würde mich auch wundern wie da was sein kann.

Zum drehen es dreht sich schwerer kommt mir vor, das heisst als wie wenn die Magnete stärker wären wie früher :rolleyes:

Wegen "die Wicklung am Stator durchgescheuert war. " tja wie komme ich da rann. Was hast du gemacht ? Wie hast das gelöst ? Kann man den Teil vorne "abziehen" ?
 

W Herzog

User
Gefunden habe ich den Fehler weil ich ich Wicklungen durchgemessen habe. Dann den Motor abgewickelt und da war die Bescherung. Jetzt muss er halt wieder bewickelt werden, was ich in Anbetracht knapper Zeit und der aktuellen Preise für vergleichbare Chinamotoren (z.B. Bei staufenbiel) aber noch nicht wieder gemacht habe.
 
............Jetzt muss er halt wieder bewickelt werden, was ich in Anbetracht knapper Zeit und der aktuellen Preise für vergleichbare Chinamotoren .............

Tja, so machte ich das auch. Da ich jetzt ohne Motor da stand kaufte ich diesen hier und bin zufrieden. Der Preis ist ein Wahnsinn ! Da kann man sich 4 Motoren zulegen für einen Axi. Ich habe alles 1 zu 1 weiter verwendet, von der Luftschraube zum Regler, also reiner Motorentausch und fliege als wäre nichts gewesen. Sogar mehr "zug" habe ich nun.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten