Hacker FLYPERFECT Schulung am 3. August

flyperfectplakat_klein.jpg
Schulung Flyperfect
Am 3. August veranstalten wir wieder eine kostenlose Para-RC Schulung. Diese findet auf dem Modellflugplatz in der Nähe von Bogen bei Straubing statt. Hierzu sind alle Piloten eingeladen, die sich für ferngesteuerte Paraglider interessieren, ein Modell besitzen, oder Hilfe bei Einstellungen und Flugtechnik bekommen möchten. In Theorie und Praxis wird die Funktionsweise und die Handhabung ferngesteuerter Paraglider erläutert. Eigene Modelle werden eingestellt und beim Setup geholfen. Die Schulung ist wie immer kostenlos.

Programm Flyperfect Schulung:
Beginn 10 Uhr, Ende 16 Uhr

Theorie
Einstell-Service
Starttechnik
Starten eines RC-Gleitschirmes
Landen eines RC-Gleitschirmes
Freies fliegen

Anfahrt
Der Modellflugplatz befindet sich auf der Landstraße “St 2125″ zwischen Straubing/Parkstetten und Bogen. Von der Bundesstraße B20 Abfahrt Bogen sind es nur 4 Minuten bis zum Modellflugplatz. Von der Autobahn A3 sind ca 10 Minuten bis zum Modellflugplatz.
Sie fahren auf der “St2125″ von Parkstetten/Straubing oder der B20 (Ausfahrt Bogen) kommend in Richtung Bogen. Nach ca. 3 km geht es links auf einen kleinen Feldweg direkt zum Modellflugplatz. Dieser ist von der “St2125″ schon zu sehen und ein Schild “Modellflugplatz” weist auf den Feldweg hin.


Koordinaten: des Modellflugpatzes: 48.923895, 12.642633

Mehr Infos. hier klicken
 
.....na dann werde ich mal, wenn nichts dazwischen kommt, vorbeischauen ;)
Wer mitfahren will...bitte mit PM melden :)

Man(n) und Frau sieht sich


Servus Udo
 
... hört sich gut an, komm zwar inzwischen mit meinen Stunt super klar ( Starten/beim Landen auffangen und Fliegen ) dank Saschas KLASSE Beratung, aber hab ja vor mir ein weiteres Modell (e ) zu zulegen " Arcus/Astral " daher ist es bestimmt mal interessant und informativ vorbei zu schauen.
Bin mir nur noch nicht sicher ob der nächste Schirm wieder mit einem BackPack ausgestattet wird oder mit einem Trike, aber denke das es wieder ein BackPack wird, da mir das BackPack besser gefällt.
Der Arcus und Astral gefallen mir beide sehr gut, sind halt nur von den Flugeigenschaften etwas unterschiedlicher und der Astral ist etwas anspruchsvoller beim Starten.
Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Tipp der mir später mal zu nutzen sein kann.
Einiges hab ich in der Zwischenzeit schon an dem Robin umgeändert, damit das Einstellen der Bremsleine nicht mehr so umständlich ist und dafür gesorgt das der Schirm wendiger wird, mit Erfolg!

Dann sag ich mal bis bald, freu mich schon! :cool:

VG
Mike
 

alaska

User
Hi,Leute werde auch kommen und bringe meinen Eigenbau mit.Ich hoffe das ein paar Leute kommen und man sich mal kennen lernt.
Lg.Bernd
 
.....bin unterwegs
 

alaska

User
So Rc-Paragemeinde nach1,5Std Autofahrt bin ich wieder zuhause angekommen.Das Treffen war aus meiner sicht wieder sehr Erfolgreich.Man hat mal wieder neue Gesichter gesehen und kennen gelernt.Es waren auch welche dabei die zwischen 400 und fast 700km Anfahrtsweg in Kaufgenommen haben um am Treffen teilzunehmen und um sich ihre Schirme einstellen zu lassen.Sascha von Hacker hat wieder ganze und saubere Arbeit geleistet und alle Schirme so eingestellt das jeder mindestens zwei Flüge machen hat können trotz starkem Wind. Und auch erfahrene Piloten haben noch das ein oder andere lernen können.Ich finde vorallem den zusammenhalt super man kennt sich nicht aber man hilft sich sofort wo es nur geht weil jeder das gleiche Ziel verfolgt seinen Schirm zum fliegen zu bringen.Deshalb kann ich es nur wiederholen Leute kommt auf solche Treffen, lasst euch helfen und wer es trozdem schon kann das Rc-Gleitschirmfliegen kommt einfach wegen dem Spaß an der Sache und vorallem um dennen zu helfen die noch Probleme haben mit ihren Schirmen so nun genug von mir, vieleicht schreibt auch Udo noch was und stellt ein paar Bilder ein.
Lg.Bernd
 
36 Grad und es wird noch heißer....

36 Grad und es wird noch heißer....

Morgen @ all,

wie bereits von Bernd angesprochen, war es wieder ein nettes Treffen. Wäre natürlich schön gewesen wenn noch ein paar mehr gekommen wären, anderseits bei der Hitze fällt mir nur ein "36 Grad und es wird noch heißer...... :D

So nun zu ein paar Bildern:

..................................................................................................................................................................................

Sascha beim einstellen bzw. prüfen

kP1000237.jpg

Nun selber einstellen und anschl. prüfen.....der Wind war dafür ideal :)

kP1000239.jpg

kP1000240.jpg

kP1000241.jpg

kP1000242.jpg

kP1000243.jpg

Auch das starten wurde ausführlich besprochen und geübt.......ich hätte glaube auch etwas üben sollen, anstatt zu fotografieren ;) ...aber davon gibt es keine Bilder :p

kP1000249.jpg

kP1000250.jpg

kP1000251.jpg

kP1000256.jpg

...nun das üben

kP1000244.jpg

kP1000248.jpg

kP1000257.jpg

....und nun ganz geheime Aufnahmen vom neuen Prototypen, aber psssssssssssssssst, nicht weitersagen, is ja geheim :eek:

kP1000253.jpg

kP1000255.jpg

Mehr zu dem Flügel findet Ihr hier :D


Alle auf den Fotos gezeigten Piloten waren nach Rücksprache mit einer Veröffentlichung einverstanden

....und noch ein großes "DANKE" an Hacker für die Organisation und Durchführung, ebenso dem Verein für den netten Empfang und den Platz

So das war´s mal wieder, bis zum nächsten mal.

Servus
Udo
 
Vielen Dank für die schönen Bilder.

ich wollte mich an dieser Stelle noch mal recht herzlich für Euer kommen bedanken. Hat wirklich Spaß gemacht und alle haben sehr gut mitgearbeitet und geholfen. Aber das wichtigste, alle sind geflogen und haben Spaß gehabt. Danke an Udo und Bernd, Ihr habt wirklich ganze Arbeit geleistet und allen Teilnehmern toll geholfen.
Auf bald. Wir werden den Termin des nächsten FlyPerfect Trainings wieder auf der Para-RC Homepage bekannt geben.

lg
Säsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten