E - Segler für Hangflug ...???

Hallo !

Nachdem ich dies:

=> http://www.rc-network.de/forum/show...r-und-evtl.-noch-ein-wenig-Kunstflugtauglich-...

bei "Hangflug" eingestellt habe, hatte ich trotz mehr als 100er Clicks keine Info erhalten können.

Vielleicht ist auch ein E-Motor im Segler bei den Hangfliegern "unvorstellbar".

Andererseits, fliege ich mehrheitlich in der Ebene, hätte aber gerne ein Modell, welches
auch "am Hang" und im Gebirge sinnvoll zu handhaben ist & Spaß macht.

Vielleicht findet sich bei den "Elektro Fliegern" ein "sachdienlicher" Hinweis?

Herzlichen Dank für Eure Mühe !

LG

Bernhard

.
 
Segler

Segler

Bin vor ein paar wochen in der rhön gewesen nd hatte mit der vitesse von stafenbiel viel spass ging richtig gut ab
 

M.Thonet

User
Hallo Bernhard,

bei Cumulus z.B. findest Du Elektrosegler in jeder Größe bis zum 4m F3J-ler vorgerüstet für Elektroantrieb. Das gilt auch für alle anderen F3J-, F3B-, F3f-Schmieden. Dazu werden entsprechende Elektroantriebe angeboten, z.B. Schambeck F5J-Antrieb. Damit hast Du das perfekte Modell für alle Amateur-Gelegenheiten. Aber zu dem Thema hättest Du hier mehrfach fündig werden müssen - von den ganzen erstklassigen Schaumwaffeln ganz zu schweigen.

Herzliche Grüße
Michael
 
E-Segler am Hang

E-Segler am Hang

Vielleicht ist auch ein E-Motor im Segler bei den Hangfliegern "unvorstellbar".

Servus Bernhard!

Für deinen Anwendungsfall wäre eine ESO pro von Valenta perfekt geeignet!
Ich fliege den Flieger am Hang mit dem Segler-Rumpf und in der Ebene
mit dem Motor-Rumpf mit KONTRONIK FUN 480+Getriebe-Antrieb an 3sLiPo.
Damit wiegt ESO pro Motor kaum mehr, als der reine Segler!
Hier etwas runterscrollen:
http://members.aon.at/reschen/fritzfliegerseite.htm
 
Hi Bernhard,

da gibt es eine breite Palette an möglichen Modellen in allen Größen und in jeder Preislage!

Ich fliege z.B. Dragon von Valenta, Typhoon von EMC Vega, 4001 Alpina, Pace VX/Competition, usw....alle elektrisch und alle auch am Hang.

Sicherlich muß man sich da entscheiden in welche Richtung der Segler ausgelegt sein soll.

Viele Grüße
Robert
 
Hallo !

Herzlichen Dank für Eure Info´s und Hinweise.

Vorerst gefällt mir am besten die Idee mit dem EOS von Valenta.

Die Möglichkeit mit den "Wechselrümpfen" gefällt mir besonders.

Vielen Dank für Eure Mühe !

LG

Bernhard

.
 

gaspet

User
Hallo!
Ich fliege die Espada R von Müller.
Ebenfalls mit Segler- und E-Rumpf.
Kann fast Alles - Spannweite 3,2m , wiegt in der E-Version 2,2 kg, segelt wie ein F3J und geht ab wie eben ein F3B Modell.
Ich fliege am Hang inzwischen auch fast nur noch die E-Version, da durch den kleinen 32er Spinner und die sehr gut anliegenden Luftschraubenblätter (Freudenthaler 19x8) die Aerodynamik nicht sehr leidet. das Fluggewicht der E-Version ist nur um knapp 100 g höher und im Flug eigentlich nicht bemerkbar.
Gruß PG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten