welches Fahrwerk für die Twinstar

Hi Leute

Welches Fahrwerk könnt ihr mir für eine Twinstar empfehlen. ? Am besten mit linkverweiss für einen onlinehandel.
lg yves
 

DieterH

User
Falls du kein fertiges FW auftreibst :
2 Kohleachsen unter dem Bauch, eine kurz vor dem Schwerp. und eine kurz hinter dem CG, darauf 4 passende Räder gefädelt, ergibt ein FW ähnlich wie bei der Herkules oder Transall.
Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • TwinStFw.jpg
    TwinStFw.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 69
Ich habs damals so gelöst. Ich denke Bilder brauchen weiter keine große Erklärung.

Der Alubügel für das Frontfahrwerk war glaube ich aus dem Baumarkt Regal. Musst mal bei den Möbel-Beschlägen schauen, vielleicht auch im ALFER Regal.
Für die Hauptachsen kannst Du Bowdenzugröhrchen nehmen oder Kohlestäbe. Aussen drann entweder Stellringe oder ein Stück Spritschlauch ankleben.
Die Achaufnahmen sind zwei Sperrholzstreifen, den Rumpf aufschneiden und mit Belizell einkleben. Belizell schäumt etwas auf und überbrückt recht gut unsaubere Schnitte.
Für die Kotflügel hab ich die Kappen von zwei Spraydosen genommen. Halbiert und die innere Seite aufgeschnitten und in den Rumpf geschnitzt.
Als Abdeckung gegen Dreck und Feuchtigkeit hab ich zum Schluss einen Streifen Panzerband drübergeklebt.

Du solltest bei der Position des Hauptfahrwerks etwas probieren, das Vorderrad sollte grad noch am Boden bleiben. Dann kannst Du sogar beim Rollen noch einigermassen nur durch das Seitenruder am Boden die Richtung hallten. Mit dem Höhenruder kanns Du dann den Druck aufs Vorderrad gut variieren.

Fahrwerk01.jpg Fahrwerk02.jpg
Fahrwerk03.jpg Fahrwerk05.jpg
Fahrwerk06.jpg Fahrwerk07.jpg
Fahrwerk08.jpg


Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten