Suche passenden Bo 105 Rumpf für Raptor

Suche passenden Bo 105 Rumpf für Raptor.

Wer Weiss was ?? für Raptor 50 oder 90.
Er sollte halt von der Größe passen.

Gruß
Carsten
 
Hallo,
den einzigen Bo 105er Rumpf den ich kenne gibts bei Vario.
Ist aber dann Für nen Skyfox soweit ich weiss.

Mit dem Raptor könnte es schwierig werden einen Rumpf anzupassen. Das grösste Problem wird die Pitchwippe sein.
Von Thunder Tiger gibt es einen Hughes 500 / Defender Rumpf speziell für den Rappi.
Von Centuryheli gibt es ein paar Rümpfe für 30er und 50er Rappis.

Ich hab wegen der Rumpfproblematik extra einen Skyfox gekauft. Wenn es ein Rappi geworden wäre, dann mit dem Defender-Rumpf.

Gruss
Adrian
 

mbcb22

User
Rumpf für BO 105

Rumpf für BO 105

Hallo,
ich hätte da eine Lösung für Dich.
Ich baue momentan eine BO105 für einen Raptor 90STD. Der Rumpf stammt von Klaus Weise (www.xxl-modellhelicopter.de), der Einbau- und Spantensatz von mir (CNC-gefräßtes Modellbausperrholz)
Der Einbau ist denkbar einfach. Landegestell ab, mit vier Schrauben auf den Einbauspant, Heckrohr samt Starrantrieb wird durch eine Flexwelle ersetzt, die wiederum das Winkelgetriebe am Heck ersetzt. Fertig!
Der Rumpf hat eine sehr gute Qualität und ist sehr detailiert.
Allerdings vergrößert sich der Rotorkreis auf 180 cm.
Wenn Du weitere Infos möchtest, schreib mir bitte eine E-Mail oder nimm über die Homepage von XXL-Modellhelicopter Kontakt mit Klaus Weise auf.
Gruß, Albert
 
BO 105 Rumpf

BO 105 Rumpf

Hallo Carsten,

müsste eigentlich von der Größe der Rumpf von Graupner passen!? Eigentlich ausgelegt für die Heim Uni Mechanik. Aber mit ein paar Umbaumaßnahmen dürfte es funktionieren!
Außerdem gute Qualität zu einem fairen Preis!

Gruß
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten