Wie lackiert man diese Blue-Camo-Lackierung...

Nabendsns,

mal ne Frage an die Lackiergenies hier in der Runde: wie lackiert man denn sooo eine Blue-Camo-Lackierung, ohne sich nen Wolf zu maskieren?
Diese SU-27 der Ukrainischen Luftwaffe hat die Nr 100 und dieses Schema wird auch "digital" genannt. Ich finds richtig klasse und würde gerne, aber... :eek:
Hier mal ein Thumbnail als Link zum Originalbild von Viacheslav Smigunov auf www.airplane-pictures.net:

su27-100-th.jpg
klick mich, ich bin nur der Link ;)

bisher sehe ich nur die Möglichkeit eines "Gewaltmarsches" ans Ziel, aber ich bin ja auch kein Lackiergenie...:cry:
Da muß es doch eine elegantere Methode geben, als pure Gewalt...?!
Über Vorschläge zur Vorgehensweise würde ich mich sehr freuen! :)
Danke und viele Grüße,
o.d.
;)
 
Entweder der Gewaltmarsch oder was mir einfällt...

... hellblau lackieren, vollflächig und die weissen und dunkelblauen Bereiche aus Folie plotten lassen und bekleben.
 
Super! Vielen Dank für Eure Vorschläge!
Die Maskierfolie plotten zu lassen, ist, denke ich mal die passende Idee, mit der Betonung auf lassen.
Damit ist der Gewaltmarsch gebannt und die Arbeiten beschränken sich aufs Lackieren (ok, und Anbringen der Masken).
Ich will ein paar Scaledetails anbringen, Nieten und Blechstöße und so, deswegen soll lackiert werden und nicht foliert. :)
Hellblau als erste Farbe auf den weißen Untergrund paßt schomma, dann die jeweiligen Negativmasken anbringen und dunkelblau und grau lackieren.
Ein paar kleinere "Gebrauchsspuren" hat das Vorbild ja auch schon, die man gut sieht. Der Rest sieht noch schön neu aus. Da hält sich das für den Anfang mal noch im Rahmen mit dem Weathering...

Man muß ja schonmal an den kommenden Winter denken und so langsam mit der Planung anfangen... :D :D :D
 
Hehe Stephan, nene :D ne 27, nigelnagelneu sozusagen, fürn Winter. Die 34 ist jetzt im Augenblick aufm Bautisch - die KLEINE !! 1:16!! mit 2 T-32er Kolibris - gerade eben begonnen worden und erhält (wieder) die original Lackierung, wobei ich gerade das Schwarz noch für mich entdeckt habe und das hat auch seinen Reiz...aber schwarz wirkt vrmtl in der Größe nicht so gut wie das klassische Blue-Camo.
Ich weiß warum Du jetzt lachen mußt :D:D:D

Ich schick Dir ne PN ;)
 
Danke Georg für den Link, aber auf DIESES Dekor wäre ich zur Not auch ausgewichen, DAS kann man noch locker selberschnippeln, sind ja nur gerade Linien ;)
Wollte ich aber nicht, ist mir schon zu verbreitet. Ich will das Digischema, klick mal auf den Thumbnail oben, dann siehst Du in "voller Pracht" was ich meine, Pixel, Pixel, Pixel...
Wie gehts Deiner Tetris-SU?

Ich denke mal negativplotten einer Maskierfolie ist die Methode der Wahl.
Grüßle,
o.d.
;)
 
Früher warst Du auch offener für Herausforderungen
biggrin.gif

:D:D:D

Neeneee und Lotto ist doof :D

Wenn ein PDF der einzelnen Farblagen von mir geliefert wird, dann dürfte es doch keine "Rocket-Science" mehr sein, Maskierfolie auf Rolle habe ich auch da, ca 30cm breit, nur nen Folien Schneidplotter nicht...da wird sich doch was finden lassen? Es sind ja immer nur die Farbübergänge, die maskiert werden müßten, denn dort sind die "Pixel"... naja ist ja noch Zeit zum Drüberhirnen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten