Hyperion Kunstflugmodell

Hyperion bietet seit kurzem 3 kleine Kunstflugmodelle knapp unter 1 m Spannweite an. Die Modelle sind aus CNC-geschnittenem Sperrgolz und Balsaholz leicht aufgebaut. Rohgewicht ca. 280 g.

CAP 232:

HP-CAP232.jpg


Extra 300:

HP-EX300L.jpg



Sukhoi 31

HP-SU31.jpg




<<KD>> schlägt als Motorisierung AXI 2212/20 - Hyperion Titan 20A Hi-Pro - 3S Polyquest 1200 - APC E 9x6 vor. Servo ca. 8 g Klasse.


Die Extra hats mir angetan ....
 

Arne

User
Tach,

die Extra finde ich auch am schicksten. Macht sowieso nen netten Eindruck, bin gespannt auf die ersten Erfahrungen.
Die Flieger sollen wohl auch wirklich nett gemacht sein.

Wer probiert sie aus....:D

Gruß Arne
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Also ich werde warten bis die Yak-55 da ist. Hätte gerne einen Flieger mit "Charakter"! :D

Von den Bildern her sieht es ja so aus das alle 3 Flieger die gleichen Flügel nutzen und sich nur bei dem Rumpf unterscheiden.

Die Su hat meinem Empfinden nach, eine viel zu hohe Streckung gegenüber dem Original.
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Yak55

Yak55

Hallo Daniel,

ich hab seit einer Woche die Yak55. http://aircraft-world.com/shopexd.asp?id=3882
Die Streckung der Fläche ist noch viel größer als bei der SU. Die Fläche ist mit ca. 17dm² um 5 dm² kleiner als z.B. bei der Mini Katana von Braeckman.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Ruder sind alle angeschlagen, Folie und Finish sieht wirklich gut aus.
Ich glaube nur, dass 3D mit der Yak nicht möglich sein wird. Ruder zu klein, Flächenbelastung zu groß. Dynamisch wird sie bestimmt sehr gut gehen.

Gruß,
Michael
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Ja genau diese Yak meine ich :)

3D muß gar nicht, denn das kann ich gar nicht. ;)
Deswegen ist für mich klassischer Kunstflug völlig ausreichend!
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Da habe ich doch gerade noch eine Frage.
Hat die Yak geteilte Flügel oder werden beide Hälften fest zusammengeklebt? :confused:

Stell doch mal bitte ein paar Bilder rein!
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Hallo Daniel,

die Yak hat geteilte Flächen, die versenkt im Rumpf mit einem Flachmaterial gesteckt werden.

Wenn ich heute abend noch dazu komme mach im ein paar Bilder.

Gruß,
Michael
 
Nicht nur bei der Extra ist die Motorbefestigung in der Cowling möglich.

attachment.php



>>Mehr<<


Bei der CAP und bei der SU ist das natürlich auch möglich.

Links der CFK-Spant für die SU, oben für die CAP und rechts für die Extra.

Extra 300L 158.jpg

Bei der SU-31 sieht die Cowling mit dem CFK-Motorspant sehr edel aus.

extra 300L 157.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten