leichtes Tape gesucht

0815

User
Hallo Nuri-Freunde !
Ich schreibe in dieses Forum weil ich denke ,dass ich hier die größten Aussichten auf Erfolg habe :) .... und es ja schlieslich um mein neues Nuri Projekt geht.

Ich bin auf der Suche nach besonders leichtem Tape zum bespannen eines Styro-Nuris !
Ich besitze einen Thor von den Küstenflieger den ich damals auch mit leichtem Tape bespannt habe und dadurch das Abfluggewicht 30g unter Herrstellerangaben halten konnte .Die Flugleistungen sind dadurch sicher keinesfalls schlechter :D !
Leider finde ich den Shop nicht mehr ... :( ... .

Hat mir jemand einen Tipp????

Mit besten Grüssen ,
Chris
 

0815

User
Hallo Denis !
Natürlich finde ich den Shop von den Küstenfliegern noch :D !
Ich meinte ,ich finde den Shop mit dem ultraleichten Tape nicht mehr !!!!
Das Tape von den Küstenfliegern ist schon auch gut : sehr stabil und von der Farbe her schön kräftig ,gibt dem Modell auch eine gewisse Stabilität gegen "äussere Einflüsse" :) ,aber eben auch relativ schwer .. .

Da mein neuer ein Odin werden soll ,könnte ich durch das Tape bestimmt >50g sparen und hätte dann die ultimative Thermikwaffe :D !!!!!!!

.... und epp-Fun hat leider Ausverkauf und nur noch zwei Farben :( .... .

Gruss Chris
 
Ich habe nicht so tolle Ergebnisse gehabt mit farbigen "Monta" Band (UV-Licht). Ich lackier den Flieger mit Lack vom Norma/Lidl und dann komt durchsichtiges Band von Tedi drauf. Deutlich bessere Ergebnisse. Und wenn du ganz vorsichtig lackst geht es auch bei Styro.

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten