Modellflugwette bei " Wetten dass "

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Leider verloren,

aber ganz ehrlich - so besonders fand ich das nicht :D
 
Hi

Aber es war mal was anderes. Außerdem sollte der Geld für die Schleichwerbung bekommen ;) (Man achte auf die Graupner gurte).
Außerdem war es gute Werbung im allgemeinen.

Gruß Fabian
 
Naja, so auf dem Vereinsplatz, mit dem Jedikampfstern am Hintern :D ist das nicht gaaanz so besonders, stimmt schon.
Aber vor Kameras in einer Show wie Wetten dass??? Schon RESPEKT dafür, die Aufregung musste erstmal ablegen. Und ich finde er kam schon Sympatisch rüber beim Publikum - eine Werbung für den Modellsport war es allemal :)
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hey,

ich hab auch die Daumen gedrückt und mitgezittert - ist doch klar.

Echt schade daß er verloren hat.

Unbenommen davon war es einen nette aber keine überwältigende Werbung für den Modellsport :D
 

Jan

Moderator
Standing Ovations für Wolfgang Kappler! Wenn man sich vorstellt, welcher Irrsinns-Hype rund um eine Fernsehsendung abläuft, hysterische und überprofessionell sich gebende Künstlertypen, wie lange der Wolfgang in der Kälte stehen muste, bis er endlich ran durfte und dann hat auch noch (fast) alles geklappt!

Möchte mal sehen, der so etwas toppen möchte. Was erwartest Du denn Gerald?
 
Der glehr will uns doch nur kitzeln.

;) Ich fand's einfach nur super. Und dann auch noch nachts, wenn's dunkel is' ....
 
Wolfgang - Super! Auch wenn jeder weiß, daß Du es sonst besser kannst, war das eine tolle Sache! Und wenn andere sagen, daß es nicht so doll war, sage ich nur: "besser machen"! Unter den Umständen war das Klasse! Und ob da jetzt Graupner oder sonst was zu sehen war, können 98% der Zuschauer eh nicht beurteilen. Es war jedenfalls gute Werbung für den Modellflugsport.

Andreas
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Der hier bzw ein paar Beiträge höher genannte link hat eine Bewertungsfunktion. Bitte möglichst viele mit "3" bewerten, dann kommt der Beitrag in der bestenliste weit nach oben und wird vermutlich noch öfter gelesen.
 
Also ich fands auch ganz gut.

Dennoch, es hätte ja auch an ein Wunder gegrenzt, wenn sich nicht wieder einer dem Irrglauben hingegeben hätte, mit dem universalen Totschlagsargument "Erst mal besser machen" einen ernstzunehmenden Diskussionsbeitrag zu leisten.

Das wird wohl von den Betreffenden nie begriffen, dass jeder, der meint, mit dieser sinnleeren Worthülse argumentieren zu müssen, lediglich sich selbst ein bedauernswertes Armutszeugnis ausstellt, weil nicht in der Lage, etwas Substanzielles beitragen zu können. Sowas ist einfach nur peinlich...
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi @ll,

zunächst einmal Glückwunsch an Wolfgang. Egal ob die Wette gewonnen wurde oder nicht, es ist schon eine Leistung überhaupt so weit zu kommen. Die Hürden, es bis in die Sendung zu schaffen sind schon sehr hoch. (Ich spreche da aus Erfahrung)

Jedoch hatte Wolfgang mit Schwierigkeiten zu kämpfen die wohl in der Geschichte von Wetten dass...? einmalig waren.
Mir ist aufgefallen, dass es zum ersten mal keinen Moderator für die Außenwette gegeben hat. Sonst immer Anastacia oder sonst ein Promi, der mit einer Menge Zuschauer vor Ort den Wettkandidaten anfeuern konnten und so schon dem eh viel zu nervösen Kandidaten so ein bisschen die Aufregung runter bringen konnten.
Ganz im Gegenteil dazu die Wette von gestern Abend. Thomas Gottschalk schaltet direkt nach Außen und unterhält sich mit Wolfgang, der quasi Mutterseelen allein da steht. Wolfgang muss sich also nicht nur auf seine Wette konzentrieren, sondern sich auch noch mit Thomas verbal „auseinandersetzen“. Und wer die Sprüche von Herrn Gottschalk kennt der weiß, man muss ständig mit einer Zote rechnen.
Aber insgesamt fehlt mir gestern Abend einiges was Wetten dass...? so ausmacht. Der Apfelknacker war mehr als peinlich. Die Stadtwette war eine Wette gegen die Beamten im Rathaus und nicht gegen die Stadt. Hochkarätige Musiker & Promis waren auch nicht in der Anzahl da, wie sonst. Eine Außenwette, der aufgrund der fehlenden Moderation und Zuschauer jeglicher Dampf genommen wurde.
Für mich ein schaler Beigeschmack. Aber dafür kann Wolfgang nichts.

[ 05. Oktober 2003, 12:07: Beitrag editiert von: Dr.Fly ]
 
Genau das sag ich auch.

Wenn es mehr Leute geben würde die Wissen wie schwer es ist dann hätte ich gesagt Wolfgang ist Wettsiger aber nein was nudelrumgefahre ist Schwul und der Apfelknaker auch.

Also Wetten das...? is doch nurnach ne Werbungveranstaltung für Bohlen T-mobile und für "Toilettenbuch"lol

Andreas
 
Also das 'Nudelrumgefahre' war ja schon spannend und auch das Apfelknacken ist ja sooo einfach nun auch nicht (wenn auch der Typ etwas peinlich war).

Die Leute haben sicher auch lange geübt, bis es geklappt hat. Das als 'Schwul' zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von einer hohen Toleranzschwelle :(
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Jeah. :cool: :cool: so gehts. Der Beitrag zur Wette ist jetzt auf Platz 1 also der lesenswerteste Artikel auf der ZDF Homepage. Das zeigt doch schon mal, wie interessiert die ZDF-Zuschauer am Modellflug sind.

Ich gehe mal davon aus, daß die Verantwortlichen beim ZDF diese Wertung nicht einfach so zum Spaß eingebaut haben. Macht es zukünftigen Modellbeiträgen mit sicherheit nicht schwerer ins Programm zu kommen.

Beim nächsten Modellbeitrag, bitte hier posten, so können wir vieleicht mal was bewegen.

[ 05. Oktober 2003, 14:24: Beitrag editiert von: Georg Funk ]
 
Glückwunsch an Wolfgang Kappler.

Leider wurde der Schwierigkeitsgrad nicht komentiert. Hätte man den Mist mit der Spagetti durch Modell-Traktor ersetzt, hätten die auch keinen Schnitt gemacht.

Wolfgang hat seine Sache sehr routiniert gemacht und war mein Wettkandidat.

Allerdings hätte ich dem peinlichen/knutschenden Apfelquetscher noch längere Sprechzeit gegeben, und diese Redezeit dem Bohlen abgezogen.

Beste Grüße
Jörg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten