Pichler Boost 18s

Hallo kann mir bitte jemand sagen wieviel pole der Pichler Boost 18s hat.
bei Conrad steht 8 // 12, was ja schon ein unterschied ist..
hat schon mal jemand die glocke abgebommen und die magnete gezählt..
vielen dank für zielführende antworten...

mein motor ist leuder fix verbaut und ich will den regler vor dem erstflug richtig programmieren..
also pole und Timing fehlt noch... bei pichler sind die angaben nach jeder mail undurchsichtiger...

gruß
peter
 

Nice

User
Das ist mal wieder eine Typische Fehlbeschreibung.

Mit 12 Pole meinen sie die Köpfe wo die Wicklung drum sind, also ist das ein 12N8P

12P wäre auch etwas daneben und für ein 14P macht der kleine zu viel U/V.
 

PIK 20

User
Hallo nice,

ich glaube Peter ist jetzt auch nicht schlauer geworden. Ich auch nicht. Bitte präzisieren.

Gruß Heinz
 
Hallo nice,

ich glaube Peter ist jetzt auch nicht schlauer geworden. Ich auch nicht. Bitte präzisieren.

Gruß Heinz

obwohl es sich interesant liest - trifft das zu ich habe immer noch keine Ahnung ;-)


also wieviele pole und welches Timing machen Sinn bei einem schnellen flugzeug wie zB funjet..
gruß und danke
peter
 

Nice

User
das ist ein 12N8P Motor
12N sind die Nuten zwischen den Wicklungen und 8P die Anzahl der Magnete in der Glocke.

Zum Timing werde ich nix sagen, nur, wenn es nur Low, Middle und high gibt fang mit middle an, wenn er bei Vollgas das Pumpen anfängt, also unsauber läuft, einen der anderen Timing verwenden.
 
besten dank für die auskunft der polezahl

das ZA
Zum Timing werde ich nix sagen
ZE
verstehen ich nicht wo ich doch geschrieben habe das ich einen roxxy-regler verwende und da gibt es kein middle etc sonder nur 1-25

aber ich teste mich mal durch..

danke nochmal..
gruß
petet
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten