Motor für Sebart s30 125cm

Hallo.Brauche einen neuen Motor.Habe bereits etwas nach gelesen,Motoren Empfehlung für dieses Modell ist z.B. Hacker A30 usw.(also 500 WAtt und ca 800 U/min)
Nun ist mir das aber zu teuer :-( Ja Schande über mein Haupt!!!!

Kann mir jemand eine günstige Motoren Alternative empfehlen!?!Vielleicht mit einem Link....
Sorry aber 80 Euro für so nen Motor ist mir einfach zu viel,auch wenn das manche vielleicht nicht verstehen können!Nix für Ungut!

Danke Euch!!!!!!!!!!!!!!
 
Keiner ne Idee?!?

Lese schon in den entsprechenden Themen aber die sind 100 Seiten lang,da brauche Ich zwei Wochen zum Durchlesen :eek:
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Natterer hat oft recht gute, roxxy sind auch ok,
bei den Chinesen naja manche sind ok, manche nicht.

Du benötigst ja auch den SP oder willst du mit Blei arbeiten ?


Also wenn ich ein Mercedes fahre, möchte ich auch einen Mercedes Motor.
Bedenke: kaufst du zu billig ärgerst du dich und kaufst ein zweites mal.

---warum ist dein orginaler Motor kaputt gegangen ?


Gruß
Andreas
 
Habe den Flieger gebraucht gekauft,es ist ein China Motor mit 900 kv drinn.Dieser ist zu schwach und machte auch Geräusche!?!
Habe ihn gestern ausgebaut und angeschaut,alles io.Wieder eingebaut und komischer weise alles i.o.,Geräusche sind weg.
Habe heute mehrere Akkus geflogen.Alles wieder i.o.
Motor ist aber etwas zu schwach,Steigflug gen Himmel nach ein paar metern zu wenig leistung und Ende.
Also für Kunstflug zu wenig Leistung vorhanden.

Hole mir jetzt den Hacker A 30 14l habe Ihn etwas preiswerter gefunden..........

Hoffe das passt dann mit 13x6.5 oder 14x7 Latte !?!?!?!?!

Gruß
 
Habe den Flieger gebraucht gekauft,es ist ein China Motor mit 900 kv drinn.Dieser ist zu schwach und machte auch Geräusche!?!
Habe ihn gestern ausgebaut und angeschaut,alles io.Wieder eingebaut und komischer weise alles i.o.,Geräusche sind weg.
Habe heute mehrere Akkus geflogen.Alles wieder i.o.
Motor ist aber etwas zu schwach,Steigflug gen Himmel nach ein paar metern zu wenig leistung und Ende.
Also für Kunstflug zu wenig Leistung vorhanden.

Hole mir jetzt den Hacker A 30 14l habe Ihn etwas preiswerter gefunden..........

Hoffe das passt dann mit 13x6.5 oder 14x7 Latte !?!?!?!?!

Gruß

Kommt drauf an, ob du mit 4s oder 3s fliegst. Ich habe genau das gleiche Modell auch mit einem A30-14L. Ich fliege mit 4s und einer 13x6,5 APC-Elektroluftschraube.
Strom pendelt sich bei ca. 40A ein. Wenn man rechnet, betreibt man so den Motor eigentlich in Überlast, aber ich verwende das Setup seit 4 Jahren, ohne Probleme.

Grüße Pascal
 
Kommt drauf an, ob du mit 4s oder 3s fliegst. Ich habe genau das gleiche Modell auch mit einem A30-14L. Ich fliege mit 4s und einer 13x6,5 APC-Elektroluftschraube.
Strom pendelt sich bei ca. 40A ein. Wenn man rechnet, betreibt man so den Motor eigentlich in Überlast, aber ich verwende das Setup seit 4 Jahren, ohne Probleme.

Grüße Pascal



Danke Dir.
Habe den Hacker heute verbaut mit 14x7 Latte........
Also haben dann gemessen.
Bei 4S zieht er 53 Ampere!!!!
Mit 3S waren es 38 Ampere!!!

Morgen schau Ich mal wie sich das nun fliegt.Mit 4S wäre Ich dann ja über der max LeistungsAngabe des Motors,wie du schon sagst!?!?
Keine Ahnung ob er das mit macht,oder ob 4S überhaupt notwendig ist,mit dieser Kombi....

Schönen Abend noch.............
 
Danke Dir.
Habe den Hacker heute verbaut mit 14x7 Latte........
Also haben dann gemessen.
Bei 4S zieht er 53 Ampere!!!!
Mit 3S waren es 38 Ampere!!!

Morgen schau Ich mal wie sich das nun fliegt.Mit 4S wäre Ich dann ja über der max LeistungsAngabe des Motors,wie du schon sagst!?!?
Keine Ahnung ob er das mit macht,oder ob 4S überhaupt notwendig ist,mit dieser Kombi....

Schönen Abend noch.............

Bei 4s unbedingt eine kleinere Luftschraube drauf machen, also die 13x6,5, weil 53A sind glaub ich doch etwas ziel viel. Das wären über 750Watt Eingangsleistung bei einem angegebenen Herstellerwert von 500 (ich weiß nicht genau ob 500 oder 550) Watt kurzzeitig.
 
Ja mit den 4S waren das fast 800 Watt gemessen :eek:

Also 3S fliegen!!!

War gerade draußen.3 Akkus mit 3S 2200 geflogen.
Zieht schon besser als die Kombo mit dem ersten Motor.
Aber Steigflug bis zur Sichtgrenze, was mann immer so liest geht nicht!!!
Sie steigt einige Meter steil hoch und dann wird sie aber auch träge!?!?

Sind meine Akkus schon zu schwach???
HAben vielleicht 20 bis max 30 Zyklen drauf!?!
Sind Turnigy 20-30c

Oder geht mit dem Motor und der Latte nicht mehr!?!

Bitte um Meinungen,danke ;)
 
Ja mit den 4S waren das fast 800 Watt gemessen :eek:

Also 3S fliegen!!!

War gerade draußen.3 Akkus mit 3S 2200 geflogen.
Zieht schon besser als die Kombo mit dem ersten Motor.
Aber Steigflug bis zur Sichtgrenze, was mann immer so liest geht nicht!!!
Sie steigt einige Meter steil hoch und dann wird sie aber auch träge!?!?

Sind meine Akkus schon zu schwach???
HAben vielleicht 20 bis max 30 Zyklen drauf!?!
Sind Turnigy 20-30c

Oder geht mit dem Motor und der Latte nicht mehr!?!

Bitte um Meinungen,danke ;)

Also erstmal rechnen: 11,1V x 39A = 432,9W (500Watt erlaubt). Ich bin anfangs auch so geflogen und hab dann aufgrund von Leistungsmangels auf 4s gewechselt. Ich jetzt habe 40A x 14,8V = 592W. Also ca. 150Watt mehr, die man deutlich merkt. Also ich rate dir: Kauf irgendwelche 4s Akkus mit ca. 2,5Ah, die passen noch gerade so rein. Dann montiere eine 13x6,5 Luftschraube, mess den Strom und flieg ;) Dann wirst du glücklich sein.
 
Also erstmal rechnen: 11,1V x 39A = 432,9W (500Watt erlaubt). Ich bin anfangs auch so geflogen und hab dann aufgrund von Leistungsmangels auf 4s gewechselt. Ich jetzt habe 40A x 14,8V = 592W. Also ca. 150Watt mehr, die man deutlich merkt. Also ich rate dir: Kauf irgendwelche 4s Akkus mit ca. 2,5Ah, die passen noch gerade so rein. Dann montiere eine 13x6,5 Luftschraube, mess den Strom und flieg ;) Dann wirst du glücklich sein.

Also hatte ja ca 53 Ampere mit 4S.
Meinst Du wirklich Ich komm mit Latte 13x6.5 auf 40 runter :confused:
Du überlastest ja den Motor eigentlich auch schon wieder !?!Welche Flugzeit hast du mit 4S Akkus?

Habe 3 S akkus und 4S Akkus habe Ich auch.Hatte mir 2 Propeller mit 14x7 gekauft.13x6.5 müsste Ich erst wieder bestellen.Komme jetzt auf ca 5min mit 3s 2200 und 7 min mit 3s 3000 Akkus.
Aber was mann so liest fliegen die meisten 3S!

Und bei youtube sieht mann ja auch das sie senkrecht gehen mit 3S,daher meine Einschätzung das die Akkus schon schwächeln!?!

Tja mal sehen.............

Vielleicht haben andere Leute ja auch noch Erfahrungen dazu............

Gruß
 
Also hatte ja ca 53 Ampere mit 4S.
Meinst Du wirklich Ich komm mit Latte 13x6.5 auf 40 runter :confused:
Du überlastest ja den Motor eigentlich auch schon wieder !?!Welche Flugzeit hast du mit 4S Akkus?

Habe 3 S akkus und 4S Akkus habe Ich auch.Hatte mir 2 Propeller mit 14x7 gekauft.13x6.5 müsste Ich erst wieder bestellen.Komme jetzt auf ca 5min mit 3s 2200 und 7 min mit 3s 3000 Akkus.
Aber was mann so liest fliegen die meisten 3S!

Und bei youtube sieht mann ja auch das sie senkrecht gehen mit 3S,daher meine Einschätzung das die Akkus schon schwächeln!?!

Tja mal sehen.............

Vielleicht haben andere Leute ja auch noch Erfahrungen dazu............

Gruß

Bei mir hats funktioniert mit einer 13x6,5 ca. 40A zu erreichen. Und ich weiß, dass ich den Motor eigentlich überlaste, aber immer nur kurzzeitig. Und wie schon gesagt: Es funktioniert schon lange. Meine Flugzeit beträgt 5,5 Minuten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten