Wlan stürzt ab????

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hallo Gemeinde!

-ich bin im Internet per DSL von Freenet
-per WLAN (Siemens Gigaset SE515 dsl, und Gigaset USB Stick 54 am Laptop)


Ich habe folgendes Problem:

sobald ich anfange Videos oder .exe Dateien runterzuladen kann es sein ich habe Glück und das geht gut oder meine Verbindung unterbricht, und das letztere kommt zu 99% vor. An der Firewall liegt es nicht, hab schon auch ohne Firewall versucht.

Bitte helft mir, ich weiss nicht weiter, kann mir in der kalten Zeit gar kein Modellbauvideo anschauen, bin schon voll auf Entzug und der Scheiß Wind weht auch nur vom Osten und ich brauche für meinen Hang WESTWIND.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Memo,

wie groß ist denn der Abstand zwischen Laptop und Accesspoint?
Evtl. hat dein Accesspoint auch ein Log - versuche hier mal nachzuvollziehen ob die Verbindung verloren geht oder ob es am Rechner liegt...

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Tobi
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hallo, danke für die prompte Antwort!

ca 3m, ich denke das ist doch keine Entfernung. Ich hate das Problem bisher nicht, erst seit ca 2Wo, da habe ich eine Komplettinstalierung vorgenommen.

Was ich versuchen Könnte ist ein Reset am Accespoint und das versuche ich jetzt mal.
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hab ein Ansatz!

Mit neuer Firmware am Gigaset se515 hat es nichts gebracht.

Aber ohne Verschlüsselung hatte ich ein Erfolg, wie gesagt ohne Verschlüsselung, also jeder kann mein DSL anzapfen.

Also habe ich die Art der Verschlüsselung geändert von WPA-PSK/TKIP auf WPA-PSK/AES und nach ein Paar Versuchen ein Paar Dateien mit 30-40MB runterzuladen hat es erst mal Funktioniert. :)

Ich mach mal noch ein Paar Tests und melede mich heut Abend.

Aber jetz fahre ich erst mal mit meinem Liebling an den Bodensee.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten