Spritschlauch

ask-13

User
Hallo
Fliege jetzt seid 1,5 Jahren die Dimona von Delro. In den Vogel ist alles neu reingekommen, von Motor bis zum Servo. Letztes Wochenende ist der Motor zwar angesprungen aber bei Vollgas so in die Knie gegangen bis er aus war. Ich war ganz verzweifelt und konnte den Fehler erst nicht finden. Dann nach langen suchen das große staunen. Direkt am Motor war der Spritschlauch total poröse und Löcherig. Den konnte ich so auseinanderreißen wie eine Papierrolle. Habe dann den Tank ausgebaut und der Schlauch da drinnen sah noch schlimmer aus. Und das nach 1,5 Jahren. Ist der Sprit so aggressiv geworden und war der Spritschlauch von einer minderwertigen Qualität? War kein Schlauch aus Shinatown, sondern von einer Deutschen Firma. Hat vielleicht schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht?

Habe mir jetzt ein Spritschlauch von Stihl geholt (Meter 8 Euro), gehe davon aus das der länger hält, bei meiner Kettensäge hält der auch schon nee Ewigkeit

Gruß Hans-Jürgen
 
Gut möglich das du da minderwertigen Schlauch hattet oder keinen benzinfesten Schlauch. Normalerweiße hält so Schlauch lange.
Mein Tygon Schlauch ist jetzt 3 Jahre im Modell und immer mit Sprit gefüllt und er zeigt keinen Anzeichen von Verschleiß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten