Neueinstieg ins Jet fliegen

Hi,
ich betriebe jetzt seid 3 Jahren wieder das Hobby Modellfliegen. Mit allem drum und dran. Segler, Heli, Elektrosegler, schnellen Fliegern und langsamen Fliegern.
Doch eins fehlt mir noch. Ein schöner Turbinenjet.
Aber wo anfangen? Nach viiiielem Googlen und lesen nun zu euch ;)
Da ich klein anfangen möchte ( ein Sprinter möchte ich nicht dazu kaufen) habe ich mir die L39 von c&c modellbau rausgesucht.
Ein wunderschöner flieger. Doch was haltet ihr von ihm? Welche Turbine? Passt eine Jetcat P90 RXI? Diese liest sich zumindest ganz gut ;)
Würde mich über Antworten von euch freuen :)
Grüße
Jonas
 
Hallo Jonas,
Fliege die L39 seit dieser Saison mit einer B100F.
Das ist, wie ich finde, eine perfekte Kombination.
Startstrecke schön kurz Turbine im Flug seeehr leise denn Halbgas langt locker für alle horizontalen Figuren.
Du musst nur aufpassen, dass die Turbine nicht zu schwer ist habe alles nach vorne gebaut, das der CG passt, weshalb ich die R90xi nicht so geeignet finde.
Ansonsten haste eine gute Wahl getroffen, die L39 fliegt sehr gut und ohne Zicken (auch beim Landen)!!!

Gruß Nicolas
 
HI
vielen dank für eure Antworten.
Habt ihr noch andere Tipps oder auch modelle welche für den Einstieg gut sind?
Wie gesagt, ist leider noch absolutes Neuland :(
Grüße
Jonas
 
viper Jet

viper Jet

Mojen Jonas jetlegend viper .ein super teil und deine bine passt.Schau mal bei final modellbau rein,oder schau sie dir auf der jetpower am stand an.mfg Chris
 

edf-mike

User
Ich würde Dir auch die JL- Viper empfehlen . Wenn Du noch keine Turbine hast mit ner leichten 8-9kg . Ich fliege sie mit ner VT-80 und hab auf der DM bei 36°-40° genügend Leistung gehabt :D:D:D. Frag mal bei Final-Modellbau die machen Dir bestimmt auch einen gute Preis auf die Combo mit Antrieb .
 

Crazyfly

User
Kann dir als Einsteigerjet auch den Eurosport von Composite ARF empfehlen!

- Sehr kurze Start- und Landestrecke
- Absolut keine Eigenheiten im Langsam- sowie Schnellflug
- Kann extremst langsam geflogen werden
- Mit dem richtigen Fahrwerk kann man den Jet fast auf jedem Acker fliegen
- Es werden wenig Servos benötigt
- Sehr wendig - Kann man fast aus jeder Gefahrenlage wieder "rausholen"

Gruß Felix
 

Jason

User
hi jonas,

du hast dich für die L-39 entschieden. wolltest aber auch noch wissen, ob jemand ein anderes modell emofehlen kann. ohne hier jetzt einen glaubenskrieg auslösen zu wollen: bin erst heuer ins jetleben eingestiegen habe eine CARF New rookie. der ist etwas billiger als der eurosport.

rookie ~1000 €
turbine bf100: ein traum. absolut perfekt, der service von christian frey ist absolut top und vor allem kannst du sie mit vpower diesel auch betreiben wenn kero nicht bei der hand ist.
fahrwerk hab ich jet1a mit behotec mechanik ~700€
11 servos (~350€ bis open end)
elektronik von powerbox und den original carf tank

da kommt schon was an euros zusammen!

fliegerisch ist der flieger ein traum. fliegt wie auf schienen. ist ein trainer mit doppeldeltaprofil. der ist super gutmütig und unter normalbedingungen nicht vom himmel zu holen! da musst dich schon etwas blöd rumspielen! ich lande ihn zw. 60 und 80 km/h GPS je nach wind. also nicht extrem schnell für den jeteinstieg! wenn der anflugsektor frei ist, kann man ihn schon sehr kurz landen, auf wiese ohne bremse!

modelle für den einstieg gibt es ohnehin en masse!

alles gute für den einstieg. es hatte für mich schon auch einen nachteil ins jetleben einzusteigen. alle meine bisherigen modelle will ich nicht mehr fliegen und stehen am boden traurig herum!!!! :-))))))) :-(((((((
jason
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten