Welches Elektromodell

Hallo Zusammen

Nach dem sich in meinem "Hangar" mittlerweile einige Segel- und Elektrosegelmodelle befinden, möchte ich mir nun ein Motormodell anschaffen. Dabei wäre ich froh wenn Ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt, und mir einige Modelle und Hersteller nennt. Suche ein Modell um Mal nicht von Thermik oder Hang-Aufwinde abhängig zu sein. Schön wäre ein Modell mit Landeklappen und die Möglichkeit kleinere Seglermodelle zu schleppen, jedoch nicht zwingend nötig. Wichtig: Ich suche kein Anfängermodell....

Vorgaben:
Spannweite: ca. 1.80 bis 2.20m
Funktionen: Seite, Höhe, Quer, Motor, eventuell Landeklappen und Schleppkupplung
Motor: Elektro
Typ: Mir schwebt so Cessna, Piper, Decathlon, etc. vor, bin jedoch offen für alle anderen Vorschläge (Hochdecker wegen gutmütigkeit bevorzugt)
Bauweise: GFK, CFK oder Holz, Bitte keine Schaummodelle ;)

Besten Dank schon mal für Eure Tipps


Gruss Claudio
 

TMCPB

User
Eine gute und günstige Maschine wäre die TAYLORCRAFT F21B EP 2,22m von Staufenbiel.

Ich selber fliege die 2,2m Monsun von Graupner. Die ist in der original Motorisierung prima zum Schleppen geeignet. Hier im Forum wird von Schwächen beim Bugfahrwerk gesprochen. Bei einigermassen sauberen Landungen hält es bei mr auf jeden Fall.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten