Bräuche Hilfe bei Hott Telemetrie

Hallo,
So langsam bin ich am verzweifeln!
Mal kurz die Ausgangslage:
- MC 22s mit Nachrüstmodul auf Hott umgebaut (es hängt noch ein VSpeak mit dran, tut aber nichts zur Sache)
- Gr 12 Empfänger
- SM UniSens-E (standardmäßig als GAM)
- Alles auf dem neuesten Soft- und Firmwarestand (habe gestern sowohl den Sender, wie auch den Empfänger, das Hott Modul und den USE upgedated).

Jetzt mein Problem: normalerweise müsste es doch so sein, dass ich den Sender einschalte, dann den Empfänger und nach kurzer Zeit piepst der Sender und sagt mir damit, dass ich den Rotary nach rechts drehen kann und mir die Daten vom Empfänger angezeigt werden. Soweit klappt das auch! Normalerweise sollte dann mit einer weiteren Raste nach rechts gedreht auch die Daten vom SM USE als GAM angezeigt werden. Es passiert aber gar nichts!
Im Menüpunkt Telemetrie kann ich immer weiter nach rechts klicken. Irgendwann kommt das Failsafe Menü, usw. Ich komme aber nie auf die Einstellungen des SM oder GAM Sensors! Den Menüunterpunkt gibt es einfach nicht!

Im übrigen habe ich das auch mit dem EAM probiert - genauso erfolglos!

Hiiiiiiiillllllffffffeeeeeeeeeeeeeeee
Was zum Henker mache ich falsch?

Nächstes Mysterium:
Ich habe noch einen GR-24
Laut Anleitung soll man zum Binding alles einschalten, den Sender in Bindingmodus (geht über das Telemetriemenü) versetzen und dann die Taste am Empfänger solange drücken (max. 10 Sek.), bis die LED Grün leuchtet. Habe ich 10x probiert! Geht nicht! Leuchtet immer rot!

Langsam frustriert mich das!

Bin für jede Hilfe dankbar!
Stefan
 

WalterH

Fördermitglied
...
Nächstes Mysterium:
Ich habe noch einen GR-24
Laut Anleitung soll man zum Binding alles einschalten, den Sender in Bindingmodus (geht über das Telemetriemenü) versetzen und dann die Taste am Empfänger solange drücken (max. 10 Sek.), bis die LED Grün leuchtet. Habe ich 10x probiert! Geht nicht! Leuchtet immer rot!

Langsam frustriert mich das!

Bin für jede Hilfe dankbar!
Stefan

Versuch mal:
1) Alles einschalten.
2) Erst am Empfänger die Taste drücken und halten - dann am Sender in den Binding Mode.
Cheers
Walter
 

MaikG

User
In den settings des Empfängers. (Habs bisher nur mit der Smartbox gemacht, aber mit deiner internen müßt es auch gehen) Ich mein unter RX Servo, dort steht irgendwo "CH5 = Servo" das stellst du auf "CH5 = Sensor" um.
 
Hi,
Klasse, das war's!
Dass Graupner das Umschalten allerdings im Menüpunkt RX Curve ganz unten versteckt finde ich schon ziemlich daneben...
Ganz ehrlich, ich habe zwei Tage danach gesucht!

Grüße und Dank
Stefan
 
Hi,
Meine Probleme sind ja soweit gelöst! Nur eine Frage habe ich noch (habe mich bislang noch nicht so recht mit der Hott Telemetrie auseinandergesetzt... Weg. babypause...):
Wie kann ich von der digitalen Anzeige (ich denke so nennt man das, wenn nur Zahlen dargestellt werden) auf die grafische Anzeige (z.B. den Grafikmodus eines GAMs oder ESCs, je nachdem, wie ich den UniSens programmiert habe) umstellen?
Ich habe jetzt alle Tasten, drehen, drücken, etc. Meiner umgerüsteten MC 22 durchprobiert... Ohne Erfolg!

Danke im Voraus!
Stefan
 
Hi,
Gestern Abend im Keller hat mein Hott Modul noch den SM UniSens wunderbar erkannt - abgesehen davon, dass ich nicht herausgefunden habe, wie man die grafische Anzeige aktiviert (siehe oben) war soweit alles ok!
Heute Kiez alles eingepackt um ein paar kurze Runden zu fliegen. Komischerweise bekomme ich den UniSens gar nicht mehr angezeigt (obwohl ich nichts verändert habe!). Irgendwie blinkt auch die LED vom UniSens nicht mehr, sondern leuchtet dauerhaft rot.

Grummel!
Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten