Hacker C50 competition Propbefestigung

lui25

User
Hallo

Habe ein kleines Problem mit meiner Propbefestigung.
Habe mir von Hacker den C50 gekauft, nur leider finde ich die KLEINE MUTTER womit man die
Luftschraube festzieht.

http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?shop=hacker&SessionId=&a=article&ProdNr=12411203&t=3&c=4608&p=4608

Habt ihr vielleicht ne Idee wo man die Einzelt herbekommt? Ich nehme auch das Set wenn es nötig ist.
Nur bei Hacker ist das 3 bis 4 Wochen nicht lieferbar.

Im voraus schon mal Vielen Dank für eure Hilfe.


GRuß Marc
 

PlanB

User
Wenn Du den Motor von Hacker erworben hast dann solltest Du dort mal freundlich anfragen was denn ein komplettes Set kostet.
Hast Du denn Motor wo anders her dann benötigst Du eine M8x1 Mutter. Das ist ein Feingewinde….aber im Netz problemlos erhältlich.
 

lui25

User
Hallo


Jetzt schlag mich bitte nicht:confused: Versuche gerade die Luftschraube zu montieren, nur leider dreht sich die Welle mit sobald ich
anziehe, habt ihr vielleicht noch ein Tip wie ich das verhindern kann?
Ach so Motor Hacker C50
Im voraus schon mal vielen dank.


Gruß Marc
 
hallo marc

einfach den klemmkonus bis auf den sprengring schieben. dann die anderen teile in der reihenfolge wie in der anleitung. wenn der prop etwas weiter nach vorne soll, ein entsprechend langes 8mm röhrchen aufschieben. nur einfach so auf dem glatten teil der welle geht das nicht. der konus muss sich hinten abstützen können.
 

lui25

User
hallo

Ok habe ich soweit gemacht nur leider dreht sich das blöde ding immer durch gggrrrr..
Man nach 14 Jahren kriege ich keine Luftschraube festgezogen

GRuß marc
 
Der Konus muss an den Sprengring drücken (wenn es eine 8mm Welle mit dem Gewinde vorne ist). Keine Sorge der Sprengring hält das aus.
 
wichtig ist auch, dass das Mittelstück des Props dick genug ist. Hier mal die Reihenfolge der Teile:

1111.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten