Hallo alle bin WIEDEREinsteiger und brauche hilfe in sachen LiPo

Hallo Miteinander !!!

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Und zwar ist das so, ich bin vor einigen Jahren übergangsweise aus dem Modellflughobby ausgestiegen (als gerade LiPo und Brushless Mode wurden), und will wieder einsteigen.

Als ich jetzt meinen alten Partenavia (von Conzelmann) wieder fit machen wollte war logischerweise mein NiCd- Akku nicht mehr zu gebrauchen und als ich mich auf die Suche im WWW nach einem neuen Akku machte hatte ich nicht wirklich vergleichbare Akkupacks gefunden, die meine benötigte Spannung, Kapazität und Gewicht erreichen, da die Auswahl an NiCd und NiMh mittlerweile echt klein ist.

Und daher will ich gerne auf LiPo umsteigen.

Mein Problem ist nun Folgendes: Meine Motoren sollen drinbleiben (2x Permax 480), da diese fest im Styropor verklebt sind. Damals bin ich mit 8,4 V geflogen und hatte nicht gerade VIEL Power im Steigflug.
Meine Frage ist nun ob ich mit einem 2s LiPo genügend Leistung habe bzw wenn nicht ob es dann meine Motoren verheizt wenn ich ein 3s LiPo nehme.
Und anhängend hätte ich gerne einen Rat was ich in Sachen Regler Ändern sollte, weil mein bisheriger wohl kaum für LiPo geeignet ist.
Ich hab mich schon mal im WWW versucht schlau zu machen aber richtig viel Auswahl an Regler für Bürstenmotoren hab ich auch nicht gefunden.

Ich hoffe es findet sich jemand der mir bei meiner misslichen Lage weiterhelfen kann.

Ich danke schon mal im Vorraus für hoffentlich zahlreiche Tipps.

MfG Stone77
 

GC

User
Mit 2S hast Du wohl eher weniger Leistung und mit 3S werden die Motoren nicht lange halten.

Mit dem alten Regler kannst Du mit Lipos fliegen, er schützt nur nicht die Lipos vor Tiefentladung.

Ich an Deiner Stelle, würde auf 2 Brushless Motoren mit Reglern und 3S Lipos umstellen.