Typhoon 3D von ParkZone

Dank Deiner Anfrage zum Typhoon 3D und der Antwort von parkflieger (ist das etwa die Firma die ihn verkauft?) bin ich auf diesen Flieger aufmersam geworden und habe Ihn mir geleistet.:D
Das Teil ist wirklich genial, und sehr preiswert. Dabei aber nicht "billig". Ist er doch mit einem Bürstenlosen Motor mit Getriebe und dem passenden BL Regler plus 4 Servos ausgestattet.
Ich habe nun die ersten Flüge gemacht und bin begeistert.
Die schlechten langsamflug Eigenschaften die parkflieger beschreibt, kann ich nicht bestätigen. Auch der Motor dreht langsam genug um einen kontrollierten Landeanflug zu machen. Ewtl. liegt das an der Fernsteuerung?!?!:confused:
Ich fliege mit Lipos und der kleinen, empfohlenen Latte. Geht hervorragend!
Das einzige was ich zu meckern habe ist die Beschreibung zur Programmierung des Reglers.
Die könnte etwas exakter sein, vor allem was die Kontrollbeeps betrifft.:(
Aber alles in allem kann ich dir das Fliegerle nur empfehlen, wenn Du kein Anfänger bist, da der Typhoon 3D ein sehr quirliges Modell ist.
Grüsse Wolfgang
 
etwas offtopic:

Die Parkflieger Homepage ist mal wirklich klasse gemacht, geht weit über den üblichen Shop-Kram hinaus, den sich sonst jeder Krauter zusammenbasteln kann. Hier findet ein Anfänger wirklich brauchbare Informationen.
Übrigens: Wie ist die schicke Focke Wulf aufgebaut? Tiefgezogen oder geschäumt? Habe meine Alfa FW 190 vor kurzem nach Vorschädigung durch Start mit falschen Modellspeicher verloren.

Ralf
 
Ich glaube fast das ist ein Pflichtkauf. Einfach u. unkompliziert so soll es sein..
Fliege normal zwar Hotliner, aber für zwischendurch finde ich ist es ein super Modell.

Wie schwer ist der Typhoon mit den xpower 1350 ? (Gesamtabfluggewicht)

Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten