Brushless Motor N6065

Anwendung?

Anwendung?

Hi,

für welche Anwendung wäre der denn gedacht? Bei mir fragt sich eig immer was für eine LS maximal auf den Flieger geht und dann erst wie viel Leistung da ginge..


Was für ein Budget hast ? China bevorzugt oder kann es auch was gutes Europäisches sein?


Gruß Norm
 

abus

User
Servus,

gedacht ist er als Aufstecktriebwerk für Segler, M 1:4 bzw M 1:3,5. Gewicht etwa 7-10Kg. Lipo 6s als Energiequelle müßte reichen.
Da ich momentan nicht viel fliege reicht ein preiswerter Motor.

Gruß
 
Hi,

Alternativen sind natürlich alle Motoren mit vergleichbarer Drehzahl. :D

Was wäre denn das Maximum was du an Luftschraube verbauen könntest?

Was wären das denn für 6S Akkus ? Größe, C rate ?

Welcher Regler? Wegen Strom?

Alles da um vernünftige Alternativen zu finden.

Gruß Norm
 

abus

User
Servus,

die größe der LS ist bis jetzt noch offen. Als Regler hatte ich an Hobbywing FunFly bis 100A gedacht, ohne BEC.
 
Hi,

Drivecalc fragen!

Der N5065 scheint baugleich mit dem Torcster N5065 der in der DC Datenbank vorhanden ist.
Laut DC macht der die 1,8KW mit einer 20x8.

Sind 20 Zoll zu groß?


An sich, gibt es im Drehzahl-Berreich 380rpm/V keine alternative, nur Kopien vom selben Hersteller.
Scheinen aber alle irgendwie zu halten was sie versprechen.


Gruß Norm
 

abus

User
20 Zoll ist fast zu groß. Ich hatte so an max 16-17 Zoll gedacht. Den Torcster hab ich mir auch angeschaut. Da sind auch die Angaben LS und Schub gut angegeben. Wenn der Motor ca
5 kg Schub hat, reicht es vollkommen. 1. wär er nicht an der Leistungsobergrenze / Lebensdauer
2. Reserve vorhanden

Oder seh ich das falsch??
 

abus

User
Hy,

der Torcster wär somit keine schlechte Wahl, wenn ich das so lese. 6s Lipo ca 5000 mAh, und 30 c, ist bestimmt ausreichend für Bodenstart und einige Steigflüge.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten