Robbe Arcus E 2.2 ARF

Hallo zusammen,
beim stöbern auf der Internetseite der Firma Robbe fand ich den ARCUS E 2.2 ( http://www.robbe.de/arcus-e-2-2-arf.html ).
Ist für ca.180 Euro zu haben und ich finde das Modell wirklich interessant.
Was mir dennoch etwas Sorge bereitet ist die verblüffende Ähnlichkeit mit der DG1000 / 1001 von Hype.
Das KTW scheint das gleiche zu sein, sogar die Klemmung der Flächen ist ganz ähnlich.

Da ich mit der Qualität der DG1000 so meine Probleme hatte (hauptsächlich versagen von Teilen des KTW) wollte ich hier mal nachfragen ob schon jemand dieses Modell besitzt und daher über Erfahrungen berichten kann ?
Auf Youtube fand ich auch videos zu diesem Modell, eines wird sogar als Test bezeichnet.
Tatsächlich sieht man in diesem Video hauptsächlich das dieses Modell sehr gut fliegt.
Nunja, daran hatte ich eigentlich auch nicht gezweifelt.
Es geht mir einfach darum das ich keine Lust habe erheblich mehr zu bezahlen um dann doch nur eine aufgrebrezelte HYPE Konstruktion zu erwerben.


Gruß Frank
 
Hallo Frank,

ich habe das Modell dieses Jahr beim Flying Circus in Fiss gesehen. Der Arcus wurde dort von den Werkspiloten der Fa. Robbe vorgeflogen. Also, der Flieger macht einen sehr guten Eindruck. Vor allem bei der Qualität sieht man deutliche Unterschiede zu den üblichen EPO Modellen (DG 1000, ASW 17, Sparks...). Alles sehr sauber verarbeitet und wirklich "scale". Zu dem KTW kann ich nicht viel sagen. Es machte aber auch einen guten Eindruck und hat während dem Flug immer bei den Piloten funktioniert.
Also, ich werde mir auf jeden Fall einen Arcus bestellen!

Gruß
Markus
 

Gast_46583

User gesperrt
Mir gefällt er auch.
Frage mich bloß, wie so ein kleiner Flieger mit so vielen Funktionen dauerhaft funktioniert ?
Außerdem würde ich gerne mal ein SerienModell anfassen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten