suche kleinen doppeldecker

hi!

ich möchte über den winter einen kleinen doppeldecker bauen. leider haben die teile, die ich bisher finden konnte, immer ne offene pilotenkanzel.
bei www.oldyfly.de habe ich nun einen gefunden,( waco, in vorbereitung) der mich schon ansprechen würde, ist nur viel zu groß.
ich brauche etwas mit max. einem meter spannweite und antrieb speed 400-480+getriebe. wo finde ich so ein teil? danke schonmal im voraus!
 
Hallo,
eine Möglichkeit wäre, den Emil von der Größe her zu halbieren. So sieht der aus:
9772.jpg

Spannweite im Original 180cm. Plan gibt's beim Neckar-Verlag

Gruß
Heiko
 

STL

User
Hallo maurice,

gute idee, hatte ich auch. Im speziellen suche ich einen Bausatz für eine Pitts für 8-10 Zellen, wahrscheinlich auch mit einer Spannweite um 1m.

Bei Ellen Schwaab gibt es diese:
Aerotech Baukästen
Pitts S1 95 cm Elektro oder Verbr. 93,90 €

Kennt irgend jemand diese Firma oder dieses Modell und kann mal ein paar Sätze dazu schreiben ?
 
hähä! hätte ich vielleicht erwähnen sollen ...
selber bauen, also leiste für leiste und brettchen für brettchen, ist nix für mich. das teil soll am ende fliegen. ich brauche nen baukasten.
 
wie wärs mit der Pitts von Robbe? Ich baue die gerade. Ist ein leichter Holzbaukasten. Ich finde für die Grösse wird die recht leicht. Die Passung der Teile ist genau, der Bau macht Spass. Mein Winterprojekt, das viel zu schnell fertig wird, ich nehme an in einem Monat ist sie fertig, die Flächen sind schon fast fertig gebaut. Motor wird ein Flyware 350/20/12.5 mit 10 leichten Zellen.
 
Es gibt noch ne kleinere und leichtere Pitts von Herr Engineering aus USA.

Es gibt sogar Händler in D, die das Teil haben könnten, leider hab ich die Adresse nicht mehr. Kost allerdings so um die 100 EUR.

Wenn es auch ein Silhouettenrumpf und unter 50 EUR sein darf, gibt es was bei Höllein ...
 
Hallo Manfred,

die Seite selbst ist auch nicht Online, allerdings sind da noch jede Menge Baupläne auf dem Verzeichnis. Also dem direkten Link folgen, nicht die Hauptseite aufrufen ;)

[ 06. November 2002, 00:04: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 

STL

User
Hi,

bei der Suche im Internet habe ich diesen netten Doppeldecker gefunden. Vielleicht ist das ja was für dich ?

Avira Pitts

Die haben zur Zeit sogar ein Winterangebot...

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten