Neukauf einer Digikamara

Um Bilder ind Forum zu stellen braucht man einen Computer und keine Kamera. :D

Scherz beiseite.
Da das Angebot mittlerweile unüberschaubar ist, wäre es eine Hilfe, du würdest ein paar Eckdaten bekannt geben.

Ansonsten empfehle ich dir die erweiterte Suchfunktion auf digitalkamera.de.
Da kannst du deine Anforderungen in eine Liste eingeben und die Datenbank spuckt dir alle relevanten Kameras aus.

Danach kannst du ja mal fragen, ob jemand deine favorisierten Modelle kennt :)

Ansonsten mch dir keinen Kopf deswegen. Wenn du keine professionellen Ansprüche hast, kannst du so gut wie alles nehmen das in deinen Kostenrahmen paßt. Unterschiede gibt es nur in Details, womit wir wieder bei den Eckdaten wären ...
 
Wiesel,
mein einziger Rat:
wenn du keine Spiegelreflexkamera kaufst, dann unbedingt eine mit einem "richtigen" Durchsichtssucher!
D.h. einen, der auch mit dem Zoom mitgeht.
Bei der ersten Aufnahme im Schnee oder am sonnigen Strand wirst du an mich denken! Wenn ich so an die lustigen Verrenkungen meiner Mitreisenden denke, an den Stränden in Australien auf dem Bildschimchen etwas schemenhaft zu erkennen...
Auch werden im Alter die Arme immer kürzer ;) Ohne Lesebrille geht dann nichts mehr.
Aber du musst dich beeilen. Aus Kostengründen gibt es immer weniger "Sucherkameras".
Gruss Jürgen
 
Schwacher Einspruch ;): Die Displays werden immer besser und heller. Ein Sucher ist (auch im Sonnenlicht) nicht mehr zwingend notwendig, aber im Fall der Fälle natürlich immer hilfreich.
 
Die Displays werden immer besser und heller.
Und verbrauchen immer mehr Strom....
Auf diesen Werbespruch ist ein Teilnehmer unserer Reisegruppe auch hereingefallen.
Ich konnte sein Display mit einem alten und meinem "mittelalten" im gleissenden Sonnenlicht am Sandstrand vergleichen:
alle 3 nur schwarze Scheiben...
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten