Bremswirkung ungleichmässig....

Hallo Jetgemeinde,

bei meinem Hauptfahrwerk entwickelt sich während dem Bremsen eine ungelichmässige Wirkung - dies äussert sich
beim Ausrollen und Bremsen mit einem ungemütlichen "Wingwalk".
Ich hatte schon beide Systeme gereinigt - jedoch keine Besserung erzielt.
Gibt es eine Variante, die Bremswirkung der einen Seite zu "verbessern" oder der anderen zu "verschlechtern" -
das System arbeitet mit O-Ring und entsprechender "Schleifscheibe, die auf die Felge drückt.

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee ?
 
Hallo,

Es gelingt fast nicht, wirklich beide Seiten gleichmäßig abzubremsen.
Ich nehme an du möchtest nicht, dass das Modell beim Abbremsen "abbiegt". Das gibts ne Lösung: Gib einen Kreisel auf das Bugfahrwerk -> fertig :D

lg
Andi
 
Hi
Bau doch auf die eine Seite einen Druckminderer.
 

Gast_38673

User gesperrt
Bremsen

Bremsen

....wichtig ist, glaube ich zumindest, daß die Längen der Druckschläuche auf beidenSeiten gleich lang sein sollten.
 
Die Bremsen mit O-Ring ( egal ob axial oder radial wirkend) wird man selten wirklich absolut gleichmässig ziehend hinbekommen. Habe selber schon Stunden damit verbracht. Die besten und dauerhaftesten Ergebnisse habe ich nur hinbekommen, indem ich in 1/100 mm Schritten die Nuten der O-Ringe in der Bremse nachgearbeitet und alles richtig gut gefettet habe. Fertigungstoleranzen bei den O-Ringen bringen das Problem ins Haus. Wechselt man dann den O-Ring hat man wieder das Problem.

Bei Fahrwerken mit engen Radständen ist ein Kreisel auf Bugrad eine sehr gute Abhilfe. Habe ich auch gemacht.

Ich kenne jetzt nur ein System das echt gut funktioniert, elektrische Bremsen aus der Steiermark ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten