Channel-Output-Type bei GR-12 SH

Hallo Graupner HoTT Anwender,

wer kann's bestätigen?

Ich habe ein paar Koax-Helis mit dem 4in1 Board von der micro-Bell47 (Empfänger entfernt). Dieses Board braucht den Motorkanal vor dem Gierkanal. Die Kanäle dürfen auch nicht zu weit auseinanderliegen (wie zB bei Weatronic, da ist der Abstand zu groß). Jetzt habe ich mir für diese kleinen Hubis die RXe GR-12 SH gekauft; nur mit diesen funtionieren die Koaxe nicht; der untere Rotor läuft vieeeeeel später an. Geht natürlich nicht, weil damit dreht das Ding nur.
Mit dem GR-12 gehen die Bell47. Da kann man die Channel-Output-Type umstellen. Werksseitig ist der 12er auf "once", also nacheinander.
Wenn ich die Type auf "same" (also gleichzeitig) umstelle, habe ich den gleichen Effekt wie beim 12SH. Also Schlußfolgerung: Der GR-12 SH kann nur "same"; ist nämlich nicht umstellbar.
Habe mein Oszilloskop leider vor ein paar Wochen verkauft, kann also selbst nicht mehr messen.
Hat da jemand damit Erfahrung oder vielleicht kann Graupner-Information auch dazu antworten.

Noch eine Anmerkung: Der 12 SH könnte halt den 7,4 LiPo ganz einfach mit überwachen. So muss ich die Servos aus dem Board und den RX direkt vom LiPo versorgen, um das gleiche zu erzielen.

Danke für die Antworten.
Quax
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten