Neutrallage einstellen FY31AP

Zeh-a

User
Hallo zusammen,

ich habe gerade das FY31AP in meine Twin eingebaut. Beim ersten Einschalten nachdem ich alles ordnungsgemäß eingebaut habe und umschalten in den Stabi.Mode fuhr das Höhenruder hoch und die Querruder schlugen aus. Da sich die Ruder alle wieder auf neutral stellen, wenn ich den Flieger schräg und steil anstelle, wollte ich die Neutrallage des AP neu einstellen. Also spannungslos, DIP-Schalter Pin 4 auf on, Sender ein, Twin ein und Stabi.Mode ein für zwei Sek., dann Twin ausgeschaltet, DIP zurücksetzen und testen. Nur leider hat er nichts, aber auch gar nichts abgespeichert. Habe ich noch irgendwas vergessen oder nicht bedacht? :confused:

Grüße
Chris
 

matzito

User gesperrt
Hi Schau dir nochmal genau die Schalterstellung an die Stellung wird durch den weissen und nicht durch den schwarzen Balken angezeigt und du musst ca. min. 2 sec umschalten.
das ganze geht auf dem Tisch und auch im Flug.
Bekommst Du schon hin,
viel Erfolg matzito
 

Zeh-a

User
Moin!

Ohne es jetzt probiert zu haben, ich glaube, ich weiß woran es liegt. Ich habe den Stabi.Mode nicht wie beschrieben auf einen 3-Wegeschalter gelegt, sondern habe einen 2-Wegeschalter genommen, da ich den Wegpunktmode nicht benötige. Also werde ich mit dem 2-Wegeschalter gar nicht in den Stabi.Mode schalten können, da ich den Weg noch nicht richtig zugewiesen habe... Ich teste das später mal.

Mit welcher Software kann man eigentlich die Wegpunkte ändern? Ich habe dazu keinerlei Info gefunden. Irgendwo habe ich gelesen, dass man stattdessen auch headinghold einstellen kann. Gibt es noch mehr Möglichkeiten? Aber wie stellt man das ein?

Grüße
Chris
 

Zeh-a

User
Das war's. Über Sub-Trim am 2 Wege Schalter hab ich das Problem lösen können. Ich hatte nur vom Mode 1 direkt in Mode 3 schalten können.

Gruß
Chris
 

matzito

User gesperrt
Hi Chris den 3 Wegeschalter brauchst du fuer

1. normalen unstabilisierten flug
2. den stabi mode, d.h. das Modell fliegt stabilisiert geradeaus und horizontal und steuert selbst in diese lage zurueck und
3. RTL return to launch
(Zum Abspeichern der Nullage muss man von 1 nach 3 schalten, glaube ich)

Wegpunkte und Software siehe hier:
http://www.fpv-treff.de/viewtopic.php?f=51&t=2192
Der Hendrik hat sich da mal richtig schlau gemacht, den kannste notfalls auch anschreiben.

Alles weitere zur FY31:
http://www.fpv-treff.de/viewforum.php?f=51

einfach mal durchsuchen

Gruss und Erfolg Matzito
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten