FVK Rival oder Blue Airlines Centro EVO

Hallo Kollegen,

wie der Titel schon sagt, habe ich diese beiden Modelle in die Endauswahl meines neuen Projektes gewählt. Allerdings fällt es mir schwer, mich für eines zu entscheiden. Was spricht für den einen, was für den anderen? Der BA ist etwas teurer als der FVK, aber das soll nicht das grosse Hindernis sein.

Was meint ihr?

Gruss
Aussie64
 
Ich kann Dir nur was zum Rival Abachi sagen:

Ein grundsolider Flieger mit viel Platz im Rumpf für den Ausbau, gut in der Thermik und auch am Hang vernünftig zu fliegen.
Möglicherweise etwas zügig in der Grundgeschwindigkeit. Die angegebenen Werte für Ruderausschläge und Schwerpunkt stimmen und sind offensichtlich erflogen worden.
Von der Verarbeitung her, das Beste, was ich in Sachen ARF bisher auf dem Tisch hatte.

Und falls das ein Kriterium für die Bestellung ist: Eine vollkommen unproblematische Abwicklung! Telefonisch die Verfügbarkeit erfragen, per Kreditkarte bezahlen und zwei Tage später liegt der Flieger auf dem Tisch.

Grüße, Nick
 

Blue Q

User
Ich habe den Rival Abachi mit dem Axi 2826-14. Mit 4s-Lipo steigt er markant besser als mit 3s und das Mehrgewicht spielt beim Kurbeln keine Rolle.
Den Rival kann man richtig langsam fliegen oder die Sau raus lassen. Ein bißchen was von einem Alleskönner.
Ein erfahrener Modellbauer macht den Rival an einem WE flugfertig.

Gruß
Rüdiger
 
Hört sich gut an. Ich glaube, dann wird es der Rival. War auch leichter Favorit in meiner Auswahl, nicht zuletzt wegen des günstigeren Preises und eigentlich keinerlei negativer Bemerkungen.

Danke!

Gruss
Aussie64
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten