1:5 Renner bei Penny

plinse

User
Moin,

naja, so der Flitzer um auf der Straße rumzuheizen und mal gegen Nachbars Auto zu dotzen ist das wirklich nicht. Sollte man schon mit auf eine RC-Car-Rennbahn mit gehen. Wahrscheinlich steht sowas auch im Disclaimer der Bedienungsanleitung, wie ernst die Käufer es aber nehmen, ist denke ich ne andere Frage. Werden wir ja sehen, zu dem Preis kaufen es aber wohl auch nur begrenzt viele.
 

plinse

User
Moin,

ich bin bei den Cars nicht mehr über die Preise informiert, meine Wettbewerbszeit ist länger her und ich war nie bei den 1:5ern. Der Preis für das fahrfertige Modell ist ok, auch wenn es das Vorjahresmodell ist, wenn es sich um ein "Markenmodell" handelt, es somit einen Ersatzteilservice gibt, ...

Aber es ist halt weit weg von einem Spielzeug.

Auf Flieger projeziert würde ich es mit einem billigen GfK-Hotliner und einem einigermaßen abgestimmten BL vergleichen wollen, nichts ultimatives aber für unbefangene Käufer untauglich.
 

AchimS

User
Das ist ein Carson C5 also ein aktuelles Modell. ABC liefert ihn aus. Zufällig kostet er bei ABC auch das gleiche wie bei Penny.

Achim
 
wer was richtige sucht und auch findet: ist bei der firma gröschl richtig aufgehoben. zwar nicht billig, aber preiswert für die qualität aus deutschenlanden ! mein spruch dazu; man kann alles billiger machen, aber ob es dann noch den zweck erfüllt ist eine ander frage. warum erst billig kaufen, dann ärgern, und dann das richtige kaufen. das ist zu teuer. dann gleich richtig !!
 

AchimS

User
Hmm, ein sprachlich wie inhaltlich sehr ausgereifter Beitrag. Dafür vielen Dank!

Den identischen C5 verkauft Penny in Österreich derzeit für 499€. Das ist echt ein super Preis.

Und zum Thema FG und Qualität: Da haben die noch einiges zu tun!
Ich nenne mal ein paar Stichworte: Plastikritzel, Plastik HZ Mtnehmer, nur abgedeckte Lager, Plastik Diffkorb, zu dünne Diffhülse, usw.

Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten