Lambert Kolibri, Bestellungen und sonstiges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DBDTG

User
Hallo, immer wieder wird angeführt, das der Service beim M.Lambert teilweise sehr lange dauert.
Das Martin von Früh Morgens bis Spät Abends in der Werkstatt steht, ist unlänglich bekannt und das Ihm teilweise die 24 Std nicht ausreichen, auch.

Jedoch können auch mal Bestellungen, zwischen Tür und Angel unter gehen, da der nächste schon wieder anruft.
Martin stellt sich auch den seltsamsten Fragen und hört sich alles geduldig an- auch das verhindert schnellere Serviceaufträge.

Dann kommen z.B. Turbinen an, ohne jegliche Beschreibung was deren Problem ist, jedoch ein halbstündiger Anruf folgend, informiert zur Sache.
Es wäre ein Leichtes einen AB zu schalten und dann Abends die Anrufe abarbeiten, jedoch ist das nicht im Sinne..

AB SOFORT NUR NOCH BESTELLUNGEN UNTER martin.lambert@t-online.de

dadurch wird jede Bestellung dokumentiert und kann zeitnah abgearbeitet werden.

Und noch was:" der Service ist jetzt richtig schnell geworden, einfach mal testen"

Gruß DBDTG
 
Dem kann ich nur zustimmen, hatte noch NIE Probleme mit dem Service von Martin. Wie Dirk schon geschrieben hat, nimmt er sich immer sehr viel Zeit um alle Frage zu beantworten. Egal was für Fragen man zu seinen Binen hat, er hilft immer.

Kann die ganzen Nörgler nicht verstehen. Die Wenigsten wissen was es für eine Arbeit ist eine solch kleine Turbine zu bauen, zu warten und ständig zu verbessen. Vorallem wenn man bedenkt und wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, kommen die Binen meistens besser als vorher zurück. Finde Martins Service und Produkte sind erste Klasse.


Gruß.
 

Mäxi

User
Kann die ganzen Nörgler nicht verstehen. Die Wenigsten wissen was es für eine Arbeit ist eine solch kleine Turbine zu bauen, zu warten und ständig zu verbessen.

Gruß.

Hi,

Anrufe, Fragen usw. zu beantworten gehören aber ja bitte auch zu einem guten Geschäft und nennt man Kundenservice.
Die Binen kosten ja auch nicht gerade wenig. Auch Verbesserungen fallen unter Service bzw. bringen eine Geschäft ja weiter. Sowas darf man nicht als ausrede verwenden.

Es darf halt in meinen Augen nicht sein das es 20 oder mehr anrufe braucht um ihn zu erreichen, auf Mails reagiert erst ja gar nicht. Was ich halt nicht verstehe warum er sich nicht endlich mal 1 oder 2 Mitarbeiter holt die für ihn den Papierkram usw. erledigen

Das Service hat er ja jetzt wirklich im Griff. Geht sehr flott in letzter Zeit. Vor 1nem Jahr noch hab ich fast 2 Monate gewartet jetzt 2 Wochen.

Aber ansonsten sind die Kolibris einfach geil. Und ich hoffe er macht das noch sehr lange und arbeitet sich nicht kaput wenn er weiterhin alles allein macht.
 
Und noch was:" der Service ist jetzt richtig schnell geworden, einfach mal testen"

Gruß DBDTG

Hoffe das betrifft den Internetauftritt ebenso :rolleyes:

Habe den Bestellservice vor über 2 Wochen getestet (Lagerware mit sofortiger Auslieferung bestätigt) X-mal nachgefragt aber leider, leider bis heute noch nichts angekommen:confused:
Aus der Vergangenheit auch eher schlechte Erfahrungen gemacht was die Zuverlässigkeit von Zusagen anbelangt. Warte immer noch auf ein Ventil und Absperrhahn die bei einer Aufrüstung/Tausch T32 auf T25 vergessen wurde...Nach gefühlten 1000 Anrufen hab ich´s dann aufgegeben. Jetzt ist mir wieder eine T20 untergekommen und ich bereue es schon fast wieder da mich meine Erinnerungen einholen, man lernt einfach nicht dazu.:D:D

Die Turbinen sind TOP keine Frage und Hr. Lambert immer hilfsbereit, denke aber auch dass die Monopolstellung Hr. Lambert ganz gut in die Karten spielt.

Wenn jemand noch eine Turbinenhalterung für den FunJet über hat, ich hätte Verwendung.

Grüße

Niko
 

Jörg Schlüter

User gesperrt
Anrufe, Fragen usw. zu beantworten gehören aber ja bitte auch zu einem guten Geschäft und nennt man Kundenservice.
Die Binen kosten ja auch nicht gerade wenig. Auch Verbesserungen fallen unter Service bzw. bringen eine Geschäft ja weiter. Sowas darf man nicht als ausrede verwenden.


Das Service hat er ja jetzt wirklich im Griff. Geht sehr flott in letzter Zeit. Vor 1nem Jahr noch hab ich fast 2 Monate gewartet jetzt 2 Wochen.

Aber ansonsten sind die Kolibris einfach geil. Und ich hoffe er macht das noch sehr lange und arbeitet sich nicht kaput wenn er weiterhin alles allein macht.

Ich finde er sollte den Preis für die Triebwerke verdoppeln. Dann hätte er immer noch genügend Arbeit und trotzdem mehr Zeit für Service / Entwicklung bei gleichem Einkommen.
 

Scrad

User
Die Turbinen sind TOP keine Frage und Hr. Lambert immer hilfsbereit

Da muss ich uneingeschränkt zustimmen.Wenn man ihn dann doch mal ans Telefon bekommt nimmt er sich Zeit und es bleiben keine Fragen/Wünsche offen.
Wenn eine Turbine eingeschickt wurde und dann endlich heimkehrt ,ist auch hier alles tadellos erledigt.

Hilfsbereit,kulant,nett,freundlich............eigentlich alles Eigenschaften die im Bereich Modellbau bei Händlern heutzutage in dieser Form eher selten anzutreffen sind.


Aber:

Wenn ich für so viel Geld ein oder mehrere Turbinen von ihm kaufe,dann erwarte ich einen gewissen Service was Erreichbarkeit und zeitliche Abwicklung von Reparaturen/Wartung/Ersatzteilversand angeht.

Das er mit seinem , ich nenne es mal "Einmannbetrieb" bei der Fülle von Aufträgen kaum mit seinem Kram hinterherkommt , ist durchaus verständlich.Nur sollte dann wenigstens jemand für die Logistik da sein,wenn er den technischen Kram aus verständlichen Gründen nicht aus der Hand geben möchte.

Ich wollte meine T 20 schon längst zum Upgrade auf T25 eingeschickt haben und hatte auch schon alles durchgesprochen.Einzig die Angst dann die komplette Saison nicht mehr fliegen zu können hat mich bis jetzt davon abgehalten.Das ist einfach schade......

Ich hoffe das der Service jetzt wie von DBDTG versprochen wirklich besser wird.Hoffentlich weiß Martin Lambert auch selbst von diesen Versprechungen :D


Kann die ganzen Nörgler nicht verstehen


Es scheint leider so,das Leute die zwar ordentlich bei ihm kaufen,aber sonst eher im Hintergrund bleiben,mit deutlich längeren Warteizeiten zu rechnen haben als die,die das Forum bis zum Erbrechen mit Lobhudeleien überfluten und sich unter Entledigung jeglicher Selbstachtung teilweise in wiederlicher Art und Weise bei ihm anbiedern.
Sorry an alle die sich jetzt angesprochen fühlen,aber ich denke Herr Lambert hat dies eigentlich weder nötig,noch kann ich mir vorstellen das er sich sonderlich wohl dabei fühlt.

Anscheinend hilft es aber schneller ans Ziel zu kommen :D


Wenn jemand noch eine Turbinenhalterung für den FunJet über hat, ich hätte Verwendung.

Oh,Oh, das wird teuer.Ich hätte eine für 200 Euro über mit einem riesen Vorteil.Du hättest sie zwei Tage nach Geldeingang ;)

Oder du fliegst erst nächste Saison :p

Spaß beiseite,mach sie dir selbst wie ich auch damals.Sperrholzbrettchen zuschneiden,einlaminieren und gut ist.....



Gruß Jörg
 
200 Euro

200 Euro

Hallo Jörg,

danke für Dein Angebot :D Habe gestern Abend noch die Nachricht erhalten dass die Teile heute rausgehen...Hat mich jemand verpetzt bei Hr. Lambert? :D

Grüße

Niko
 
Lambert Turbinen bei RESCUE Turbinen-Service !

Lambert Turbinen bei RESCUE Turbinen-Service !

Hallo liebe Lambert –Kolibri Betreiber,


aus aktuellem Anlass kurz die Info zum Produkt Lambert Kolibri-„mini“ Turbinen,
in Bezug auf unseren Europa- Fachservice für Modellstrahlturbinen und Drohnenantriebe.

In unserem Hause werden die Kolibri Turbinen schon seit erscheinen „nicht betreut“.
(übrigens auch nicht P 20 Treiblinge)
Der Grund liegt in der kosten-/ und zeitintensiven Instandhaltungsdurchführung dieser „winzigen“ Turbinen.
Der Martin weis wo von ich spreche!
Auch besteht von unserer Seite „kein Interesse an der Wartung dieser Turbinen“

Dieses Wissen hat aber normal auch der Martin als Hersteller selber !

Wir unterhalten uns häufig auf der JP-Messe in Bad Neuenahr, und sprechen über dieses Thema.

Auch haben wir daher bewusst als Stützpunkthändler für GRW-Hochpräzisionskugellager,
keine Kugellager des Kalibers –Kolibri in unser sonst gut sortiertem Stock.

Um dem Martin nicht in den Rücken zu fallen.

Mit Turbinengrüßen,
 

Ritter

User
Hallo,

ich finde es ganz nett von euch, wenn mancher Martin Lambert verteidigt.
Er ist mit Sicherheit ein netter und zuvorkommender Mensch. Aber deshalb kaufe ich seine Produkte nicht.
Die Kolibri´s sind spitzen Dinger, habe zwei T 25 in Gebrauch. Falls Martin überlastet ist, sorry, aber mich
fragt in meiner Firma auch keiner wie es mir geht. Oder wieviele Stunden ich diese Woche schon gearbeitet habe.

Mein Resümee: Martin nett:), Kolibri Top:D, Service inakzeptabel:mad:.

Alles nur meine Meinung.

mfg Erwin
 

DBDTG

User
Ich hoffe das der Service jetzt wie von DBDTG versprochen wirklich besser wird.Hoffentlich weiß Martin Lambert auch selbst von diesen Versprechungen
Auch der Smiley macht die Aussage nicht besser-natürlich kommt das vom M.L. und habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt.
Es scheint leider so,das Leute die zwar ordentlich bei ihm kaufen,aber sonst eher im Hintergrund bleiben,mit deutlich längeren Warteizeiten zu rechnen haben als die,die das Forum bis zum Erbrechen mit Lobhudeleien überfluten und sich unter Entledigung jeglicher Selbstachtung teilweise in wiederlicher Art und Weise bei ihm anbiedern.
Sorry an alle die sich jetzt angesprochen fühlen,aber ich denke Herr Lambert hat dies eigentlich weder nötig,noch kann ich mir vorstellen das er sich sonderlich wohl dabei fühlt.

Anscheinend hilft es aber schneller ans Ziel zu kommen

Jörg, jetzt gehste ein bisschen zu weit....ich kenne, von denen die du ansprichst, keinen der sich anbiedert, oder in irgend einer Weise schneller bedient wird als alle anderen.

Sinn hierbei war lediglich eine Information über Neues bei Lambert Microturbines und keinen Bericht, wo jeder seine Erfahrungen, sei es Positiv oder Negativ, kund tut.

Wie gesagt, einfach mal den neuen Service probieren und sehen was geht.

Gruß DBDTG
Kolibrieinreiter
 
Ich finde er sollte den Preis für die Triebwerke verdoppeln. Dann hätte er immer noch genügend Arbeit und trotzdem mehr Zeit für Service / Entwicklung bei gleichem Einkommen.

Klar das noch mehr elitäre Leute ins Hobby einsteigen.





Gut das es die Kolibris zu den bekannten Preise gibt, so das viele den Einstieg machen können ohne gleich ein Vermögen auszugeben.
 

Ritter

User
Hallo,

ich habe heute einen Anruf von Martin erhalten, wobei er mir erklärt hat warum es in der Vergangenheit zu überlangen
Wartezeiten gekommen ist. Jetzt hat er zwei Mitarbeiter die Ihm bei der Arbeit unterstützen.
Bei meiner T25 ist bei einem Flügel der Verdichterwelle ein Stück abgebrochen (wohl etwas angesaugt)
Martin meinte das dauert ein paar Tag, länger nicht.
Morgen geht sie raus, dann werden wir ja sehen.
Ich hoffe sehr , das ich meine Meinung über das Service (Wartezeit) ändern muss.

Übrigens gibt es in absehbarer Zeit ein passendes Schutzsieb für die Kolibri.

mfg Erwin
 
Kolibri T15, T20 oder T25

Kolibri T15, T20 oder T25

Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen Martin ist telefonisch immer da wenn man Ihn braucht auch öfters schon mal am Sonntag was nicht immer bei allen so ist wenn man mal schnell ne Auskunft braucht!(hat mir schon manchen Flugtag so gerettet)!!

Was den Reperatur-Service betrifft kann ich auch nichts negatives sagen ging immer recht flott !!


Grüsse aus dem Süden!!

Stefan Sch.:cool:;):):D
 
Habe Mittwoch ne Bestellung bei Martin aufgegben, war heute morgen im Breifkasten :) Vielen Dank an der Stelle nochmal. Auch der Telefonkontakt war wieder mal Perfeckt :)

Wollt ich euch nur mal kurz mitteilen ;)

Gruß.
 

burny

User
Na ja... ich wollte bestellen... Telefonisch nicht erreichbar, auf Email keine Reaktion...
Wo ich mich dann gefragt habe: Was ist wenn an dem Ding mal was dran ist?
Wie lang dauert es bis das Ding von der Wartung zurück ist?
Also hab ich ne P-20sx gekauft!
Auch wenn die etwas schwerer ist und nicht die Schubwerte erreicht wie eine Kolibri.
Aber der Service passt dort!
Wenn ich so viel Geld für eine Turbine ausgebe erwarte ich das man dort auch jemanden erreichen kann bzw zumindest eine Mail zurück bekommt.
Auch wenn der Herr Lampert noch so viel Arbeit hat ist das keine Entschuldigung dafür.
Dann muss halt zur not jemand eingestellt werden der diesen Part übernimmt.
Doofes Beispiel, aber bei Volkswagen ist es auch nicht nur eine Person die entwickelt, konstruiert, fertigt, den Kundenservice abwickelt und ausliefert...
 
hobby ist nicht lebenswichtig ,da kann man ruhig ein wenig warten,
bin da mittlerweile ganz entspannt wenn es dauert ,da ich 4 stück habe sind immer drei in betrieb und nur eine beim service))))))))))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten