Windooff XP lebt ???!!!!

gast_4802

User gesperrt
Hallo allemal

mal eine Frage an die XP Spezialisten:

Gibt es irgend eine möglichkeit win XP so zu konfigurieren das einmal eingestellte Einstellungen erhalten bleiben. Meine XP version lebt nähmlich.
Nur zum beispeil Fenster, die öfenen anscheinend wie sie Wollen mal maximiert mal klein. Oder man maximiert ein Fenster ganz bewust und beim nächsten mal is es wider Klein.
Es gab schonmal einThread über unterschiedliche Fenstergrößen, da hieß es dann 2 Fenster öffnen Maximieren Esc drücken und gleichzeitig mit der Maus oben Rechts schliessen. das funktioniert dann auch, blos irgendwann gehn sie dann doch wieder auf wie sie wollen.
Oder wenn ich in irgend einem Programm oder beim hochladen von Bildern eine Datei öffnen will wird im fenster Datei öffnen die Ansicht sybole geziegt dann schalte ich um auf miniaturansicht und beim nächtsen mal Datei öffnen steht die Ansicht dann Zb. auf deteis.
Das nerft mich total :mad:

Wer kann mir Helfen:confused:
oder wer wiess was da los ist:confused:
 
Schwacher Trost: geht mir genau so!
Habe einmal eine angebliche Lösung dafür aus so einer PC Zeitschrift installiert.
Das Problem war weg, dafür ein duzend andere da. Hab's schleunigst wieder rausgeschmissen und "System Wiederherstellung" gemacht. Wenigstens diese Funktion funktioniert bei Windoof XP.
Gruss Jürgen
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Jungs,

ich sehe täglich zig Rechner, aber Eure Probleme sind mir gänzlich unbekannt.

Als Anhaltspunkt vielleicht ein paar Tipps - evtl. lösen Sie ja eure Probleme:

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen
- Herkömmliche Windows-Ordner verwenden

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
- Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern (off)
- Miniaturansicht nicht zwischenspeicher (on)

Wenn das eingestellt ist und der Explorer nun so aussieht wie Ihr wollt unter

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
"Für alle übernehmen" klicken.

Wünsche euch viel erfolg.

Tobi
 
Tobi,
danke erstmal.
Aber:
- Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern (off)
Also wirklich das Häkchen entfernen? Geht mir gegen den Strich (ich hab's doch gemacht und warte ab...)
Ich möchte doch dass eine einmal gewählte Ansicht eines Ordners festgenagelt wird. Wie gesagt, abwarten...
- Herkömmliche Windows-Ordner verwenden
Da geht besonders in "Meine Bilder" die praktischen "Ordneraufgaben" verloren! Muss das sein?
Gruss Jürgen
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Das ergebniss der von mir o.g. einstellungen ist, daß
sich Windows nicht mehr für jeden Ordner einzeln eine Einstellung speichert sondern man eine Einstellung hat, die sich auf alle Ordner/Ansichten auswirkt.

Grüße Tobi

P.S.: Ich rate dringen davon ab Ordner unterhalb von C:\ zu benutzen.
Auf C:\ gehört das Betriebssystem, Treiber und vielleicht noch OS-Tools wie Acronis True Image, Partition Magic und AIDA - aber ganz bestimmt keine Persönlichen Daten !

...man kann übrigens eine Festplatte Partitionieren...

Die Zeiger auf bspw. "Eigene Dateien" kann man sich in der DOS-Box anzeigen lassen mit "set" -> Siehe Homedrive/Homepath/Homeshare/Userprofile -> Und kann sie auch manuell setzen ;)

Grüße Tobi
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo tobi

super das klapt ja schonmal soweit vielen Dank:)
jetzt gibt es nur noch ein Problem. Wenn ich einen link zu einer Internetseite anklike kommt ein neues Fenster was auch erwünscht ist, nur geht es immer wieder im Minivormat auf . Habe schonmal in den Internetoptionen erweitert geschaut aber ich wüsste nicht welche einstellung da in frage kommt:confused:
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hi Detlef,

das freut mich :)

Das Explorer Problem könnte unter C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE zu beheben sein.
Gehe mal auf die Datei -> Eigenschaften und schau ob unter Ausführen vielleicht Minimiert eingestellt ist...

Grüß´le Tobi
 

gast_4802

User gesperrt
Biest schrieb:
Gehe mal auf die Datei -> Eigenschaften und schau ob unter Ausführen vielleicht Minimiert eingestellt ist...

Grüß´le Tobi

kann die option Ausführen nicht finden, in welcher Registrierkarte soll den Ausführen Stehen Allgemein , Version :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten