antriebs-set für lift off: preise?

m-ries

User
ich hab mir einen lift off (2m version) bestellt. jetzt würde ich gerne wissen, was ihr für motoren, regler und accus dafür verwendet. meine vorstellungen liegen bei 12, max. 14 zellen und brushless. über den regler hab ich mich noch nicht so schlau machen können. sagt mir bitte auch, wieviel ihr für ein komplettes antriebs-set bezahlt habt.
 

Thommy

User †
Hi,
zwei Fragen noch, was wiegt das Teil ohne Antrieb und soll es ein Antrieb der Vernunft oder ein Powerantrieb sein. Letzteres in Bezug auf die Akkus also Strom eher 40 A oder eher 80 A.
Gruß
Thommy
 

m-ries

User
was er wiegt, weiss ich noch nicht, kann ich erst morgen herausfinden. bezüglich der stromstärke: er soll damit für nur kurze zeit (10-20 sek. motorlaufzeit) senkrecht gehen, deshalb denke ich mal mehr in richtung 80 A
 

matzl

User
Hallo m-ries
In Deinem Fall macht sich z.B. ein 8 bis 10-Winder Hacker B50S mit 6.7:1 Getriebe und einer 15x13 Latte nicht schlecht. Dann können allerdings nur gepuschte Akkus zum Einsatz kommen, da "normale" nicht sonderlich lange überleben bei solchen Strömen. Regler (wenn er günsig sein soll): Hacker Master 105 FAI.
Dann gehts in höchstens 8-10 Sekunden senkrecht bis an die Sichgrenze :D
Grüsse Matthias
 

Thommy

User †
Hallo,
also wenns 80 A sein dürfen:
Kontronik Powerdrive oder Powerdrive S
Für Preise einfach Mail schicken oder anrufen.
Gruß
Thommy
 
Hallo m-ries,
kann dir als guenstige Alternative den Mega Acn 22/30/2, JES 70-3p OPTO, Getriebe 3:1, 15,5x10" LS und 12 Zellen empfehlen. Damit geht Dein Flieger senkrecht nach oben und der Antrieb zieht dabei nur um die 55A. Antriebsset bekommst Du beispielsweise bei www.strat.at
Gruesse, Roman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten