ASW 27 von BA

Aladin

User
Hallo

so langsam werden die letzten Arbeiten an meiner kleinen ASW fällig. Nach dem wiegen aller Teile dürfte sie auf ca. 5200 Gramm kommen. Nicht wenig für ein 3,6 m Segler oder?
Was meint Ihr, ist das schon ziemlich viel Flächenbelastung oder ist das noch vertretbar.Wie klappt es da noch mit dem gemütlichen Thermikfliegen?

Hat vielleicht jemand von euch auch die 27er von BA und welches Gewicht bringt eure auf die Waage?
Würde mich um Antworten freuen.

Fliege sonst eher so ,,Löschbladl,, wie Espada, Elita etc.


Gruß Aladin :)
 
Hi Aladin,

ich fliege seit nun fast 2 Jahren die ASW 27 von BA.

5200g is schon ganz schön viel, meine wiegt runde 4200g.
Habe allerdings kein Einziehfahrwerk verbaut. Wie kommst du denn auf 1kg mehr? Was hast Du verbaut?
 

Aladin

User
Übergewicht?

Übergewicht?

Hallo Stephan

Einziehfahrwerk habe ich auch nicht verbaut. In der Fläche für Quer 2x DS 3728, Stör 2 x HS 225 BB und Wölb 2 x HS 225 MG, Seitenruder mit Seil angelenkt und als Servo 1 x HS 625 MG und das Höhenruderservo in der Seitenruderflosse und ebenfalls ein HS 225 MG.
Bei meiner waren die Leergewichte schon ziemlich hoch und garnicht den Angaben von BA entsprechend, so zb. eine Fläche nackt 1050 gr.
Das Cockpit habe ich auch ausgebaut, in die Nase müssen aber trotzdem noch ca. 320gr. Blei rein.


Gruß Aladin :)
 
OK, meine Flächen waren schon mal ne Ecke leichter, ca.830g unbespannt.
Muss mein Fluggewicht aber um 100g nach oben korrigieren, sind 4,3kg ;)

Ansonsten ist unsere Ausstattung recht ähnlich: Quer HS 225MG, Wölb HS 5245MG, Störklappe HS 85BB, Höhe HS 225MG und ein C 5077 auf Seite und Schleppkupplung. Vorne im Rumpf nen 2400mAh Akku und ebenfalls runde 300-350g Blei.

Ich schick Dir mal ne Tabelle mit meinen Rohbaugewichten zu....
 

Aladin

User
@Stephan
und ich mess mal die fertigen Einzelgewichte, Rumpf, Fläche etc.

@all
hat sonst noch jemand die 27er von BA und kann darüber berichten.
Gewichte, Ausstattung etc.


Gruß Aladin :)
 

Aladin

User
nur einer der sie hat ??

nur einer der sie hat ??

Hallo

hat sonst keiner mehr die ASW 27 von BA und kann mir mehr über Baulösungen, Flugleistung etc. berichten?

Gruß

Aladin :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten