Zackcombat was nu?

Gast_7088

User gesperrt
so nu habe ich das auch dieses Verlangen Epp durch die Luft zu jagen. Weil ich dann Nuris klasse finde habe ich mir mal so probehalber den Zackcomabt zugelegt. Davon gleich zwei den 80er und den grossen bruder in 90 .

Skuril finde ich die Sprühkleber session schon etwas...

Ok hier mein Plan,erstmal darfs sowenig kosten wie geht..

80er Ausrüstung
Servos : HYPE 95 (die lagen hiernoch so rum)
Motor : Gws set von Mamo
Prop : vermutl. 7 mal steil oder 8X4
Akkuset : Lipo 2s1p 730 mAh

frage passt das? ich will nicht heitzen (vor erst nicht) aber auch nicht beim steigen verhungern....

Der 90er soll tendenziell zum Segeler werden.
Servos werden IQ100 (die liegen hier auch noch so sinnentleert rum)
hier würde ich gern mal mit einem Impeller rumspielen...
50er durchmesser oder so? hat da einer ne Idee?
auch hier stehen die Kosten im Vordergrund... :D

Ich bin auf euer eure antworten gespannt ...
 
Hi,

kosten solls wenig, also gleich Servos mit Metallgetriebe kaufen, sonst wirds teuer!
Ich habe bei mir HS85MG im Einsatz. ALLE, wirklich ALLe Kunststoffgetriebe haben im Luftkampf den Geist aufgegen.
In wie weit die Lipos den "Schock" eines Aufschlages überstehen??
Ich habe NimH mit ca. 1200mAh im Einsatz ohne Probleme und das Gewicht brauch man sowieso, beim Segler im COMBAT Modus.
Bei meinem E-Nuri Zack combat mit 90cm und 10cm Mittelteil habe ich einen 480-er Motor versucht, ohne Erfolg. Der war viel zu schwach.
Ich habe heute einen AXI 2814/10 mit 8 Zellen FAUP1950-er im Einsatz, der steigt mit ca. 45° nach oben, also kein Hoti. Für diesen Nuri habe ich einen GFK-Rumpf gebaut, in Postivbauweise. Gesamtgewicht ca. 1,2kg.

Die Dinger sind ganz einfach zu schwer.

Gruß
Herwig
 

Gast_7088

User gesperrt
mal so ne Nachfrage

mal so ne Nachfrage

wie hast du den auf 1,2 KG bekommen? :eek: also ich habe eben so um de 300gr maximal .... beim 80er :( und der BL macht ziemlich schub... je nach prop

Metallgetriebe sind da drin...
ich bin jetzt etwas verwirrt ...
ich habe meinen eben auf die waage gelegt

Kern
2 servos
1 empfänger
175gr
dazu werden noch
ein Lipo
ein GWS
inkl Regler und Prop
also ca 100gr (gut gerechnet)
dann bin ich bei 275gr
der Antrieb wird um 300gr Schub bringen .

woher hast du das restliche Kilo? oder habe ich was nicht gesehen?
 
Hi,

sorry wer lesen kann ist im Vorteil, ich war bei meinem Combat mit ca. 130cm. Der hatte als Leergewicht also nur EPP ca. 400g :(.
2 x 20g Servo
2 x 5g Gestänge
2 x 10g Ruder aus Balsa
1 x 100g Sprühkleber
1 x 150g Tape
2 x 20g CFK-Rohr mit A-durchmesser 5mm
usw. usw.
Der Combat war von EPP-Modell, ist wirklich robust.
 

Gast_7088

User gesperrt
finale daten

finale daten

322 Gr und ein nicht wirklich fieses Fliegen....
also was für den Alten Mann :D
hier noch was an bildern
die auffällige unterseite
zackicombatti_unten.JPG
und die farblose oberseite
zackicombatti_oben.JPG

und am ende was Kost das ?

also wie immer es kommt drauf an was man draus macht.....

also kosten aufstellung
Act mini empfänger 45,00 €
Quarz 10,00 €
2 servos hype 95 (metalgetriebe) je 17,00€
Steller und antrieb BL von GWS 39,00€
LIPO 2S1P 720mAh 2x je 19,00€
Bausatz 15,00€
versand und kram ca 15,00 €
zusammen ca 177 €

zum Glück lag das meiste noch im Keller ....
 

Gast_7088

User gesperrt
update

update

also der 2s ist einem 2s gewichen und nen paar gramm blei vorn..... (ja musste sein)
nur der regler nervt in zwischen etwas es dauert urlange bis er entriegelt und ichhantier ziemlich lange weil er immer ein fehler meldung aus gibt... frage ist ob es der regler ist (spannugslage) oder die Kombi mit dem ACT empfänger...
kein Idee
aber wenn er dann geht dann geht der richtig gut... das mit der schraube klappt uach ( da sie ins profil klappt) und man kann mit der Kiste auch gut seglen oder einfach Spass haben
:cool:
 

Gast_7088

User gesperrt
boah ej

boah ej

ich hatte das Blei vergessen ... und sound hat der wohl
komm du mir mal nächsten Dienstag na uns hin ... und bring vincent mit dann wirst sehn was geht
Als Regler findet vollen Akku ned gut, laden kurz vor ende abbrechen ... dann gehts ... und reichen tut der Akku dennoch

:cool:

und ich denke über 4 s statt 3 s nach :D ertragen würden das regler und motor ...
nur ich fürchte dann hast zu viel adrinalin :eek:


PS.: und vergiss nicht nen verbrenner mit zu bringen.. es verbrennertag bei uns am Dienstag und visum und versicherungs karte :D
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin,

ab wann seid ihr denn draußen? Hab Dienstag Frühschicht, kann also frühestens so 17-18 Uhr aufschlagen. Combatti? Ultimate?

P.S: 3s? 4s? Tjaja, wer nicht fliegen kann muß wenigstens zeigen, dass er sich Akkus leisten kann, wa?! Wir fliegen 2s, und dabei bleibts. Sonst haste ja gar keine Chance :D :D
 

Gast_7088

User gesperrt
Ach

Ach

Ingo Seibert schrieb:
Moin,
P.S: 3s? 4s? Tjaja, wer nicht fliegen kann muß wenigstens zeigen, dass er sich Akkus leisten kann, wa?! Wir fliegen 2s, und dabei bleibts. Sonst haste ja gar keine Chance :D :D
:cool:
kann den Leistung und Sound sünde sein ? ok ich nehme wenn ich finde ne 6 X weis nicht
he he :D
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Und wenn Du 10 s fliegst - da geht nur mehr kaputt beim Einmetern ;). Wir sind dabei!
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin,

für Dich tut´s auch ein halber Günni :cool: :p. Geh schonmal üben, wir sind gut im Training :D!
 

Gast_7088

User gesperrt
Ingo Seibert schrieb:
Moin,

für Dich tut´s auch ein halber Günni :cool: :p. Geh schonmal üben, wir sind gut im Training :D!
halbe schrauben kann ich selber ....
auf die Akustik komms an :cool:
und ausserdem will ich euch mal sehn wenn der SW ned stimmt :D
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Jaja, red Dich nur raus - morgen biste fällig :cool: . Ulti weiß ich noch nicht, wird knapp im Auto. Aber dann bringe ich meine kleine Cap oder die Solution mit, sind ja auch ganz nett ;). Ups, muß heute Abend die Ruder vom Combatti noch neu machen, fällt mir da ein ...
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Breaking News!

Breaking News!

Dienstag, 16.05.2006, Gelände des MFC Coesfeld:

Eingeladen vom Landebahnpflug alias Jan (wohl eher herausgefordert), fuhren der 1. Vorstand des MFC-Ottmarsbocholt (ehem. Castrop-Rauxel) e.V. Vincent sowie meine Wenigkeit mit 2 Serien-Combattis, ausgerüstet mit 2s 2000 mAh Kokams sowie CD-Rom BLs mit Günni auf das o.g. Gelände. Dort angekommen wurden aber erst einmal die weiter mitgebrachten Verbrennermodelle "Ultimate" und "Funtana S40" gescheucht (und bei ersterer auf den blöden Walbro geschimpft).

IMG_0934.JPG

IMG_0935.JPG

Dann, endlich, der große Moment: Freie Bahn, weniger Wind, COMBAT-TIME! Aber was ist das? Die zwei Ottmarsbocholter Combattis melden sich dienstbeflissen mit "Tiet-Tiet" zum Dienst, allein der Coesfelder Combatti ... naja, hört selbst:

Kleines Filmchen ...
(AVI, ~ 3,5 MB)

IMG_0943.JPG

So ging das mindestens ne halbe Stunde :D. Ok, zwischendurch waren diverse Flüche zu hören. Also doch wieder wie auf unserem Flugtag ...?! Vincent und ich haben dann noch ein paar Eingewöhnungsrunden geflogen sowie für Feuer gesorgt:

IMG_0953.JPG

IMG_0954.JPG

Dann, irgendwann, man glaubt es kaum: Sein Regler piepst nur zweimal, COMBAT-TIME! Uuuund los ging´s, aber kaum 15 Sekunden nach Beginn lag Dschannemanns Combatti schon wieder auffem Boden. Der flugs (und regelwidrig!) herbeizitierte Austauschpilot in Form von Ansgar konnte das Ruder allerdings auch nicht herumreißen, und der heimische Combatti verlor durch einen präzisen Unterbodenangriff meinerseits die Hälfte seines GWS-Props :eek: ! Zuzüglich der Minuspunkte durch den vorhergegangen Hit samt Absturz stand es somit nach der 1ten Runde:

Vincent +1 (Hit) -1 (Absturz) = 0
Jan -1 (Hit) -1 (Absturz) -1 (Prop kaputt) = -3
Ingo +1 (Hit) +1 (Jans Prop) = 2

Danach haben wir dann aufgehört mitzuzählen, so große Zahlen kann keiner im Kopf behalten, außerdem muß Jan ständig die Akkus wechseln - wir fliegen ne halbe Stunde Vollgas mit unseren Teilen :p :D. Vince hat letztendlich zwei Props eingebüßt, mein Combatti blieb unverletzt. Jedenfalls stand abschließend eindeutig fest: Klarer Sieg für Ottmarsbocholt durch mehrfachen technischen KO :cool: .

Abseits dessen war´s ein schöner Nachmittag, die Ulti ist auch bald wieder flugfertig und außerdem steht fest: Das wiederholen wir bald mal ;)
 

Gast_7088

User gesperrt
och

och

ich hatte ned den Ehrgeiz euch in grund und boden zu fliegen... das akku problem war bekannt... aber wir hatten Spass und das ist doch am end das was zählt...
aber ich werdemal mein blei in akku verwandeln... am Ende des Monats dann neu eintrimmen weil dauernd laden nervt ..... und vielleicht den regler entsorgen ...
ich denke das es den clubs gut tut wenn man mal bei den Nachbarn auch mal vorbei schaut und sich austauscht...

Bis die tage mal
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tach,

iss doch alles nur Spaß :). Als nächstes erwarten wir Ansgar und Dich bei uns, gerne auch mit anderen Fliegern als Combattis, und dann schlage ich gemeinsames Unsichermachen der umliegenden Vereine vor ;). Vielleicht bekommen wir ja ne Münsterland-Combat-Staffel zusammen? So 15 von Dingern in der Luft macht sicher Laune :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten