ACME 5,8 GHz-System mit V-EYES und Flycamone HD

Hallo zusammen,

Ich habe mir das FPV Equipment zugelegt von ACME Flycamone HD. Ich benutze eine 2.4Ghz Spektrum DX6i Anlage. Zusätzlich habe ich mir die Verstärkerantenne von Flycamone geholt was bis 800M bringen soll. Nun es geht nicht schlecht aber das System ist für meinen Geschmack zu schwach. Leider sind nicht mehr als 25MW zugelassen in der Schweiz. Da muss man ja Illegal werden den mit der mikrigen leistung geht ja nicht prikelnd viel.
Entäuscht war ich eigentlich nur von der Videobrille, ich dachte da hab ich einen Bildschirm wie im Kino riiieeeesen gross. Leider nein. Schade. Sind alle so?? Fatshark, Cinemizer??
Ansonsten werde ich noch mit dem GPS rum hantieren und probieren.

LG Stephan

Lg Stephan
 

matzito

User gesperrt
Hi nein sind nicht alle so, die Fatshark Dominator ist da eigentlich ganz gut, ich bin zu mindest zufrieden damit.

Mit dem Video da mach dich mal schlau bzgl der korrekten Antennen, mit 25mW hat TBS schon viele km geschafft. Du solltest CP sogenannte cirkular polarisierte nehmen, die gummidinger taugen nix. CP hat den Vorteil dass es keinen schlagartigen abriss des Bildes gibt, es wird ein bischen schnee im bild sichtbar. Alles andere was ich bisher probiert habe taugte nichts bzw war nicht besser. Solche antennen kannst du dir bauen lassen gibt einige... da koennte ich dir Kontakte per PN geben.... weiterhin sollte man einen diversity Video Rx einsetzen, dann kannst du auch eine Richtantenne sog. Helical verwenden.

Alleine die neue Generation von Nexwave Videoempfaengern hat bei vielen eine Verdreifachung der bisherigen Reichweite gebracht.
gruss matzito
 
DIY Downlinksystem hat 500mw Sendeleistung

DIY Downlinksystem hat 500mw Sendeleistung

Hallo,

Ich hab mir das Downlinksystem von DIY angeschafft (bringt 500mw Sendeleistung zu einem akzeptablen Preis)
Einziger Nachteil: du musst dir einige Kabel für die FlyCamOne selbst bauen. Ich hab's für die FCO-Infinity schon gemacht - war ohne Anleitung in ca. 3 Stunden erledigt (bei dem Teil bekommt man auch keine Beschreibung oder ähnliches mit --- alle kabel sind schwarz --- man weiß nicht mal wo + und - sind oder mit welcher Spannung man das Teil betreiben sollte. Aber es 'funzt' tadellos!!!! :D

Ich werde demnächst mal einen Thread hier für das DIY-Downlinksystem aufmachen (aber erst wenn ich einen ordentlichen Bericht mit einer Anleitung für die Kabel habe)

Hier ein Link von Modellbau Lindinger:
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=9705746

mfg
Emanuel
 
Hallöle FPVler

Nun es reicht, ich hab mir was vom Team Blacksheep geholt. Ich durfte zuerst Testen und war absolut begeistert. Ich konnte mitschauen LIVE dabei, wahnsinn. Hab mir das zeugs gleich bestellt. Das GPS ist tadellos und alle anderen anzeigen wie Akkuspannung, verbrauch, höhe, distanz zum start usw. hatten super Funktioniert. 1km in der höhe und 5km weit weg ein pures abenteuer. So machts unheimlich spass, klar es kostet viel aber gutes Material lohnt sich. Genau so wie im Youtube ist es wenn man Team Blacksheep eingibt. da gibts zich Videos der Hammer. :D

gruss steff
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten