3s lipo gesucht!

mooka

User
Hallo!
ich bin auf der suche nach einem lipo akku für den e-revo bl 1:10/1:8. er sollte so ca. 5000mah haben und 3s sein. allerdings kenne ich mich mit diesen 25C und so nicht aus... was ist das und wieviel sollte der akku haben?? weiß vielleicht jemand eine vertrauenswürdige und billige seite um lipos zu kaufen??
danke :)
 
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__411__85__Batteries_Accessories-Car_Hardcase_Packs.html

Hab meine von dort.. Sind Super ;)

Die C Angabe bedeutet mit wieviel A der Akku belastet werden kann. Z.b. Ein Akku mit 1000mAh und 20C dauer, kann mit 20A dauerbelastet werden.

mAh x C

moin,

Leute wie Dir Karl, sollte man jedweden Um,- u- Zugang aller technischen Medien, also auch das Internet grundsätzlich verbieten!!!

Warum wohl,-??? ---- Weil Du offensichtlich von tuten u.blasen absolut keine Ahnung hast, - trotzdem aber andere ebenso unbedarfte Leute mt in Deine "Welt der völligen Ahnungslosigkeit" zerren willst.
Hoffentlich explodiert Dein PC bald!!!

Peter

P.s.
 
moin,

Leute wie Dir Karl, sollte man jedweden Um,- u- Zugang aller technischen Medien, also auch das Internet grundsätzlich verbieten!!!

Warum wohl,-??? ---- Weil Du offensichtlich von tuten u.blasen absolut keine Ahnung hast, - trotzdem aber andere ebenso unbedarfte Leute mt in Deine "Welt der völligen Ahnungslosigkeit" zerren willst.
Hoffentlich explodiert Dein PC bald!!!

Peter

P.s.

Statt auszuteilen und anschwärzen könntest Du ja Licht ins Dunkle bringen.:):)
Würde denen die von, Deine Meinung, tuten und blasen keine Ahnung haben und den unbedarften wesentlich mehr bringen als Dein Beitrag oben. Ausser Deinem Nick alle Ehre zu machen und Deinen Beiträge zu erhöhen.:(:(

Das Forum ist dazu gedacht, dass man(n) sich Informieren kann.

LG
Sven:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoll musst du zahlen.
Es sei den, du bestellst in EU Warehouse (Holland). Da sind die Versandkosten günstiger und man hat die Akkus (vorausgesetzt lieferbar, was im Moment keiner 3S Akku ist.) schneller.
Da rechnet sich der Mehrpreis im EU Lager doch.
Und ja, etwas mehr C-Rate als Reserve hat noch keinem geschadet.

Gruß
Juri
 

mooka

User
vielen dank.. die akkus die ich gefunden habe sind leider zu dick gewesen... passen die räder ? was meinst du?
lg
 

Crizz

User
Zu den Akkus : es gibt genug Anbieter, die vernünftige Akkus anbieten ( Siehe z.b. SLS Stefansliposhop.de ) , da rechnet es sich nicht wirklich 5 .- zu sparen um den Akku wieder zurückzuschicken weil er bei Ankunft schon ne marode Zelle hat. Die Lieferzeit ab Holland beträgt auch i.d.r. 5 - 7 Tage, wobei man bei HK noch 2-5 Tag efür das dispatching selber einrechnen sollte. Wenn es nicht eilt, ist das okay. Allerdings sind Retouren wohl meist ein ziemlicher Aufwand, wie man immer wieder hier liest. Und bei dem Angebot was Stefan mittlerweile hat sollte man problemlos was passendes finden, bzgl. der c-Ratings muß man sich weniger Sorgen machen und wenn wirklich mal was ist ist der auch schnell bei der Hand.

Bzgl. Reifen/Felgen , ich würde solche vormontierten Kombis nicht nach der Angabe "1:8" kaufen, und wenn "Reely" dabeisteht ist auhc nur sicher, das sie auf deren 1:8 Modelle passen. Haben deine Mitnehmer einen anderen 6-Kant-Mitnehmer, passen sie nicht. Und der Dia des Sechskants steht nicht dabei. Ergo würde ich mal messen und dann danach nach passenden Felgen nebst Reifen googlen.

Nachtrag : wenn ich mich recht erinnere hat der E-Revo doch geschlossene Akku-Aufnahmen ? Da braucht es keine Hardcase-Packs....
Ferner sind die Angaben bei den HC-Packs nach meinen Messungen bisher durch die Bank weg schöngelogen, selbst 50c Dauer bringt da keiner, weil vorher die Steckverbindungen abfackeln/das Gehäuse wegschmilzt. Scheint da noch ärger zu sein mit dem übertreiben der c-Ratings
 
Statt auszuteilen und anschwärzen könntest Du ja Licht ins Dunkle bringen.:):)
Würde denen die von, Deine Meinung, tuten und blasen keine Ahnung haben und den unbedarften wesentlich mehr bringen als Dein Beitrag oben. Ausser Deinem Nick alle Ehre zu machen und Deinen Beiträge zu erhöhen.:(:(

Das Forum ist dazu gedacht, dass man(n) sich Informieren kann.

LG
Sven:):)

Sorry Sven u. Karl,

aber weder sind mir meine Beitragszahlen noch sonst was wichtig. Wenn ich mich mal ausser der Reihe einmische, dann nur weil mir bei unreflektiierten Beiträgen (siehe Karl), - der "Kamm schwillt":o

Und Sven, - Ich bin hier kein Modi, (die hätten meiner Meinung nach, Karl`s Beitrag sofort löschen sollen)
dann wäre das ganze "Geschreibsel" hier überflüssig!:D

Wer mich kennt, weiss,- was ich diesbezüglich meine, denke und auch, dass ich keinen Bock habe, mich mit Usern auseinander zu setzen, für die Physik nur "noch ein Frewmdwort mehr "ist!!!;):cool:

Teufel noch eins, da ist doch schon wieder ein Zähler mehr auf meinem Beitragskonto:D:D:D

Grüße Peter:cool:

Nachtrag : Sven: Du schreibst,- Das Forum ist dazu gedacht, dass man(n) sich Informieren kann.

da pflichtich Dir bei, - allerdings mit der Einschränkung, - dass die Infos auch verlässlig, u. in sich schlüssig sind. - nicht wie das "Gewäsch" von Karl!!!

Siehe -O-ton Karl:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...ase_Packs.html

Hab meine von dort.. Sind Super , - O-ton aus. Koller sagt: puuuuaaah !!!!!
 

mooka

User
ja das mit den C-Angaben ist für mich auch nebenrangig...habe noch einen modellbauladen in der nähe, hat montags leider geschlossen. ist wohl am unkompliziertesten. zu den reifen.. der revo hat ja auch 17mm 6kant aber ich meine wegen dem offset. beim slash 4x4 da ist zu wenig platz. die reifen streifen an den dämpfern und an der chassis platte?!
ob sie beim revo passen werden. ob da die querlenker entsprechend länger sind und nicht streifen.
Lg und danke an alle die mir so fleißig helfen :D
 

Crizz

User
ja das mit den C-Angaben ist für mich auch nebenrangig

Sollte es aber nicht - sonst wird man immer in der Verlegenheit sein, dem Unfug mit überzogenen Ratings Tür und Tor zu öffnen und nie zu wissen, wie die reale Leistungsfähigkeit eines Akkus ist. Im Car-Bereich ist das zwar noch nicht so dramatisch (wenn dir da im Betrieb ein Akku wegen Überlast verreckt bleibt die Fuhre eben stehen) , wenn es um einen Heli oder Multicopter geht kann das schon erheblich derbere Folgen haben, wenn im Betrieb der Akku verreckt. Und wenn du dich da auf die aufgedruckten Angaben verläßt, willst du nicht verlassen sein, oder ?

Oder würdest du auf ein Auto Reifen montieren, wo zwar als Geschwindigkeitsindex Tempo 240 versprochen wird, der dir aber bei 160 um die Ohren fliegt ? ;)

Ich hoffe du meintest mit dem Ausdruck lediglich, das du nicht unbedingt Höchstleistungs-Akku für deinen Revo benötigst - und nicht das es dir gleichgültig ist ob die Angaben stimmen oder nicht.
 

BNoXTC1

User
Danke Peter für deine 2 unnötigen Beiträge. :) gut das ich keine PC habe, bzw ihn nicht nutze. Ansonsten, wünsch ich dir auch, dass du wo dagegen rennst :D

Vielleicht lehrst du uns ja mal die lipo Technik..
 

Crizz

User
@Karl : die Grundbegriffe wurden seit deiner Registrierung im Forum mit Sicherheit schon 2 dutzend mal in diversen Threads erklärt, die sind nichts neues ( und auch in den Jahren davor schon Grundlage gewesen ). Und wenn man sich gezwungenermaßen über die Zeit hin und wieder mit den kleinen Energieriegeln beschäftigt stolpert man sogar automatisch drüber.

Es soll natürlich auch Leute geben, denen ist das alles schnuppe, die kaufen nen Akku wenn sie ihn brauchen, und wenn er nicht mehr zu gebrauchen ist schmeißen sie ihn in den Hausmüll und kaufen den nächsten, egal ob nach 2 Wochen oder 2 Jahren, die interessiert letztlich auch nicht das die Erde keine Scheibe ist.

Auch wenn ich nicht jede Art schriftlicher Umgangsform gutheiße, kann ich einige Reaktionen die es ab und an mal gibt gut nachvollziehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten