Linksammlung für CNC- Baukästen

Linksammlung für CNC- Baukästen Elektrokunstflug / Funflyer-Modelle

In Deutschland sind wenig Baukästen zu Kunstflugmodellen zwischen 90cm und 140 cm Spannweite zu erhalten. Liegt viellicht auch daran, dass immer weniger Modellbauer Flugmodelle bauen wollen.

In Amerika scheint das anders zu sein:





>>Stevens Aero Model<<

Groove 480

Threads:

>>RC-Groups<<

>>RC-Network<<

CAP 232-40

Threads:

>>RC-Groups<<


>>Teil 1<<
>>Teil 2<<
>>Teil 3<<

oder:

>>E-Star Models<<

Beispiel Yark 54
Interessante Threads bei RC-Groups:

>>RC-Groups<<

>>Klick<<

Bei der Linkzusammenstellung war mir Erik behilflich.

[ 25. August 2004, 20:12: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 
hier ist mal einen schönes Bild der Yak54 von E-Star.
Sieht aus wie ein richtig 'erwachsener' Flieger

1093416450.jpg


[ 25. August 2004, 08:47: Beitrag editiert von: Erik Toncar ]
 

AJ

User
Hi,

das große Hindernis, jedenfalls für mich persönlich, ist ja, dass es diese Baussätze nicht in Deutschland gibt (oder?) und man doch etwas zurückschreckt vor Bestellungen aus dem Ausland (Zoll etc)....
Sonst würde ich so eine kleine Pitts auch mal in Erwägung ziehen !
 
naja,
etwas zögerlich ist man da bei Bestellungen schon.
Bei mir lief die Bestellung der Pitts in Stichworten folgendermaßen.

Mehlanfrage : Ob Versand nach Deutschland möglich, wenn ja, Portokosten?

Antwort 1 Tag später : Versand nach Deutschland möglich, bezüglich Versandkosten müßte er nachfragen.

Antwort nächster Tag: Versand nach Deutschlad möglich, Versandkosten 21$

Bestellung : 121$ per Paypal überwiesen

Ca. 1 Std später : Antwortmehl erhalten mit Bestätigung des Zahlungseingangs und dem Hinweis das der Versand sofort erfolgt.

6-7 Tage : Postbote bringt Pitts :D

Ich weiß nichtmehr genau obs jetzt 6 oder 7 Tage waren, weil ich so erstaunt war wie schnell das ging. Ich mußte kein Zoll oder sowas bezahlen.
 

sd

User
Meine Lieferung aus Kanada ging auch recht schnell. Der Kontakt war eh nicht das Problem. Habs mir per Schiff schicken lassen und konnte mein Packet dann nach 3,5 Wochen beim Zoll abholen. Zoll war nicht zu zahlen - nur die 16% Einfuhrumsatzsteuer. Da der $ Kurs gut stand war das alles in allem nicht sehr teuer. Bezahlt hab ich mit Paypal das geht einfach.

Grüße
Stefan
 
Gute Idee, die Linksammlung. Nur meine Meinung: Flieger in dieser Größe sind schlecht zu sehen und fliegen auch spielzeugartig.
Warum gibt es keine CNCs oder kaum ARFs rein für Elektro oder zumindest leicht modifizierbar in ordentlicher Größe ?
Kenne selbst nur sehr wenige, obwohl ich immer ein offenes Auge dafür habe. (Stampe und Moth von hobbyland, crazy horse von valenta,....?)

mfg
 
Hallo,

bei Flugwerft Brendel

bekommt man eine

Katana Funfly

CNC gefräster 2-Meter Funflyer der Spitzenklasse mit Flugeigenschaften eines 3-Meter-Modells.
Nahezu jedes Teil kann einzeln Nachbestellt werden.
Rohbaufertig und verschliffen.
Die Führungsrohre, für die Höhenruderanlenkung, sind bereits eingearbeitet.
Das Seitenruder wird mit Seilzug angelenkt.
Die Kabinenhaube liegt bei.
Spw. 1,99m.
Länge 1,99m.
Gewicht Rohbaufertig 2200g

Gruss
Heiko
 

cord

User
Hallo Heiko,
ich hab neulich die kleinere Version dieses Modells in Ostervesede gesehen. Selbst dieses ist auffällig von der Weiershäuser Funtana abgekupfert.

Den Kommentar, welchen ich mir gerade dazu überlegt hatte, habe ich wieder gelöscht um die Forumsregeln nicht zu verletzen.

Gruss
Cord

[ 04. September 2004, 20:37: Beitrag editiert von: cord ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten