Thermy mit Aurora 9

Hallo

Hab grade ein kleines Problem. Versuche die Flaps auf einen 3 Stufenschalter zu legen mit den Werten Neutral, 3mm unten, Vollausschlag nach unten mit gleichzeitigem Butterfy und ein wenig Tiefe.

Das alles geht zwar irgendwie in der Flapgebereinstellung, aber ich verstehe nicht wieso da pro Flap ein Bereich (von Bis) eingegeben werden muss.

Butterfly Stellung geht problemlos im Menu.

Habt ihr tipps für mich.

Gruß Dirk
 
Hallo

hab ich auch schon probiert....das Problem ist das die Klappen auf einem 3-Stufenschalter liegen und ich glaube das man im Wölklappenmix keinen Offset einstellen kann.

Oder????


Gruß Dirk
 

Elektrostar

User gesperrt
Das braucht man auch nicht (obwohl der Camb Mix auch den Offset beinhaltet. der Mixer hat zwei Seiten im Menü : oben rechts klicken!). Die bessere Programmierung geht so :

1. Camb Mix (ich verwende nur die englische Menüführung und nicht die falsch eingedeutschte...) auf Schalter A, (also auf einen Zweistufenschalter legen)
2. Wenn Schalter A auf "ON" ist dann im Camb Mix Menü die gewünschten Ausschläge für AILE, AIL1, ELEV, FLAP und FLP2 einstellen (ggf. auf der 2.Seite des Mixers den OST benutzen..., ist aber normalerweise nicht nötig!)
3. mit T-Limit die maximal möglichen Ausschläge für FLAP und FLP2 einstellen
4. mit EPA die gewünschen Maximal- Ausschläge für FLAP und FLP2 einstellen (Vorschlag 2 mm nach oben und 100% nach unten)
5. jetzt FLAP und FLP2 auf den Geber RS (für Rechtshänder oder LS für Linkshänder) legen. So kann man die Klappen im Flug mit dem Zeigefinger prima verstellen und den aktuellen Verhältnissen anpassen.

Das wars!

Frank
 
Moin

Hat funktioniert.
Klappen nach oben brauch ich nicht da das Profil des Thermy da eh nix hergibt.
Hab jetzt neutral, 3mm nach unten und voll unten mit Quer Butterfly und ein wenig Tiefe.
Hat alles mit dem Wölbklappenmix geklappt, auf nem 3 Stufenschalter.

Danke euch für die Tipps

Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten